WLAN Symbol grau - keine Aktivierung möglich

Ruhiganer

Neuling
Hallo,
ich wollte bei meinen PC auf eine kabellose Verbindung umstellen da der Rechner in ein anderes Zimmer muß. Der WLAN Stick wird auch korrekt erkannt und installiert (im Gerätemanager ist alles grün), aber sobald ich auf das WLAN Symbol mit der rechten Maustaste klicke und aktivieren auswähle tut sich gar nichts. Es erscheint zwar kurz der Hinweis aktivieren, das wars aber auch schon. Wenn ich die LAN Verbindung deaktiviere und dann versuche die WLAN Verbindung zu aktivieren das gleiche Bild, es geht nicht und das Symbol bleibt grau.

Was kann ich machen außer neue Treiber zu installieren, das habe ich schon versucht.

Gruss

Anhänge

• 1.png
    1.png
    12,5 KB · Aufrufe: 97
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob eventuell die Wireless-LAN-Dienste unter Windows deaktiviert sind (passiert manchmal, wenn Drittsoftware zum Einsatz kommt):

Computer Rechtsklick > Verwalten > Dienste und Anwendungen und dort den Dienst WLANSVC suchen (bzw. unter Windows 7 heißt er oftmals auch nur "Automatische WLAN-Konfiguration").
Um welchen Wlan-Stick handelt es sich denn? Hat er zusätzliche Software dabei? Wenn ja, schau mal, ob du deine Verbindung darüber einrichten musst oder ob du auch auf Windows-Boardmittel zurückgreifen kannst.

@Chris_2k
Vielen Dank für deinen super Tipp, jetzt kann ich den Adapter aktvieren:)
Jetzt werde ich das WLAN einrichten und hoffe das alles reibungslos funktionieren wird.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh