[Kaufberatung] Wlan System mit/ ohne WLAN-Controller?

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
So meine Wifi Telefone sollen bald laufen. :bigok:
Dafür wälze ich schon fleißig die Handbücher und schaue welche Standarts die brauchen.
So weit so gut...
Geplant ist:
1x AP im Keller (= Büro 1)
1x Wohnung A
1x Wohnung B
1x Hotspot am Dachboden (= Büro 2)
und eventuell noch einer für Draussen falls die 4 nicht raus kommen von der Reichweite.

Stellt sich die frage damit Roaming (nach irgend einen Standard den Ich noch suchen muss) funktioniert und die ganzen anderen sachen die so ein Wifi Telefon braucht ausser der Tel Anlage braucht man einen WLAN-Controller dafür?
Bei vielen Switch kann ja schon ein Stacking nutzen und über ein GUI alle Switchte die eben "gestackt" sind verwalten.
Geht das bei den Wifi Hotspots auch (schon) ?
Die Controller alleine sind ja auch nicht gerade Gratis: (exkl Ust)
LANCOM WLC-4006+ 639€
NXC2500 385€

EDIT:
HPe Aruba 7005 940€
TPLink mit der "Gratis Software" und der neue AP: Ceiling Mount AP EAP220
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ubiquiti. Wird dir aber zu billig sein. Oder der Großhändler hats ni. Oder der Papa hat was dagegen.
 
Lass es, Beratung überflüssig wer bei über 3000 Posts noch nicht auf die Existenz einer Suchfunktion aufmerksam wurde ... :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh