WLAN Telefon welches über Festnetz telefoniert.

biasx31

Enthusiast
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich muss einen sehr großen Bereich mit Telefon versorgen.

Dort reicht DECT + Repeater einfach nicht aus. Allerdings haben wir jetzt ein WLAN aufgebaut das über 2 Rundstahler/Router die per WDS verbunden sind die ganze fläche abdecken.

Die Frage ist jetzt gibt es ein WLAN Telefon das trotzdem über Festnetz wählt ? Ich brauche dies weil ich über das Telefon auf die Telefonanlage und andere Analoge/ISDN Endgeräte zugreifen muss.(z.b. Türsprechstelle, Schalter auslösen, usw).Mit dem Fritz!Mini scheint das zu gehen. Aber das macht wohl die biege über WDS. Hat damit jemand Erfahrung? und gibt es so ein Gerät überhaupt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht denn ein VoIp Modul ? Ich will ja auf jeden Fall über Festnetz raus. Alternativ ein DECT Basisstation mit 300-400 meter Reichweite im Freien.

Nun, mit einem VoIP Modul stellt die TK-Anlage VoIP bereit, so wie sie intern ISDN oder POTS bereitstellen kann.

Das können aber leider nur >>richtige<< TK-Analgen. Ich nehme mal an, du fragst aus privat raus?

Nicht wirklich Privat. Immoment haben wir eine Euracom 18x. Wenn eine neue Anlage angeschafft werden müsste,kann die ruhig nen paar Hundert Euro kosten. Hauptsache es funktioniert.

Hehe, Euracom 18x, ich kenne die unter dem Namen Integral 10, Hersteller Bosch. ;)

Über welchen Teilnehmerumfang reden wir hier, mit ner I10 kanns ja net viel sein.

Wie der Außenbereich beschaffen? Kann nur an einem Punkt eine Sendeanlage installiert werden oder könnte man mehrere Stellen ansetzen?

Außerbereich ist fast eben. An einer stelle eine Leichte erhöhung. Bäume auf dem ganzen Gelände allerdings nicht dicht (Wiegesagt Wlan geht komplett übern Platz mit 2 Routern).

Antennen können fast überall aufgestellt werden. Allerdings kann die Hauptstation nicht komplett Zentral stehen. Es müssen eigentlich Maximal 2 Telefon auf dem kompletten Platz empfang haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh