wlan trotz 802.11n zu langsam?

Roxxy

Enthusiast
hi

bekomme auf meinem Notebook nur Downloadraten von knapp 20-25kbit. Nun sollte es doch mit Draft N auch bis zu 50kbit schaffen was das Maximum meiner DSL-Leitung wäre.

Was muss ich noch optimieren? Habe ein Samsung SE11 Denic Notebook. In meinem WiFi Link 5100 AGB ist 802.11n modus aktiviert. Beim Drahtlosen Modus kann ich aber nur 802.11 a/b/g auswählen und nich extra nochmal n...das ist normal oder?

Für Tipps wäre ich dankebar wie ich es schneller bekomme :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du MBit? Mit welcher Geschwindigkeit funkt denn Dein WLAN? Du kannst die derzeitige Übertragungsrate im Taskmanager von Windows einsehen. 20 Mbit/s sprechen für ein g-WLAN.

Sowohl der Sender alsauch der Empfänger muß den gleichen Modus besitzen.

danke euch kann leider erst wieder am we das testen, aber meine das sowohl router als auch notebook in N laufen. dann werd ich auch mal den link durcharbeiten

Denke auch an den gemischten Modus. Stelle den Router testweise einfach mal auf N only.