wlan um die ecke schicken??

ANARchie

Banned
well ich hab ne frage, ich würde ganz gerne das WLAN von meinem onkel ca. 30 m die strasse runter, und nochmal ca. 20 m weiter.

also ca. 50 m.

jetzt hab ich im internet gelesen, dass manche leute ihr WLAN (illegal) sogar über mehrere KILOMETER geschickt bekommen haben.

ginge das nicht auch um die ecke? und würde der ping stark leiden (70+ latenz) oder könnte eine gute antenne das auf 50m ausgleichen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll das fuktionieren, Richtfunk ist eine Sache, aber wenn es dann aber auch noch um Sie Ecke soll(Keine Sichtverbindung).
Vergiss es einfach.
Der Aufwand wäre extrem hoch, warum hat der Onkel keinen eigenen Interzugang ??

"um die Ecke schicken" wird ein Problem ^^ Aber wieso nicht Luftlinie? TP-Link WA7510 soll angeblich 5km schaffen bei Sichtkontakt. Ich sende mit diesem AP WLAN 100m weit ohne Sichtkontakt. Netto schaffe ich ca. 6-8MB/s. Zum Ping kann ich nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das fuktionieren, Richtfunk ist eine Sache, aber wenn es dann aber auch noch um Sie Ecke soll(Keine Sichtverbindung).
Vergiss es einfach.
Der Aufwand wäre extrem hoch, warum hat der Onkel keinen eigenen Interzugang ??

nicht der onkel, sondern ich. ich kann hier in meiner wohnung erst ab ende des jahres internet anschließen.
deshalb sitz ich grad auf dem trockenen bzw. habe nur 3G zur Verfügung.
4G ist mir zu teuer (ca. 60€ im monat für 60GB, ansich ok aber habs trotzdem nicht).

Und könnte man vllt. eine Art Antenne an die Straßenecke basteln die ohne Strom läuft und einfach das Signal weiterleitet ??
Geht sowas?

"um die Ecke schicken" wird ein Problem ^^ Aber wieso nicht Luftlinie? TP-Link WA7510 soll angeblich 5km schaffen bei Sichtkontakt. Ich sende mit diesem AP WLAN 100m weit ohne Sichtkontakt. Netto schaffe ich ca. 6-8MB/s. Zum Ping kann ich nix sagen.

Da gibs keine Luftlinie ausser auf dem Dach, wir wohnen beide im Erdgeschoß. :(

Wieviele Häuser sind denn dazwischen? Auf 50m gehts mit Richtantennen meist auch ohne Sichtverbindung.

Vielleicht geht es mit zwei Richtantennen und einem Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle wo der Spiegel aufgestellt werden müsste scheint nicht im Verfügungsraum des TE zu sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh