WLAN und Online Spiele

siebentoeter29

Neuling
Guten Morgen !

Seit unserem Umzug bietet sich die Anbindung zweier PCs an unseren Router mittels WLAN an (keine Lust unsere Wand mit hässlichen Löchern zu verschandeln).
Da ich bevorzugt BF2 und ähnliches spiele, stellt sich mir die Frage, ob meine Verbindung durch WLAN schlechter wird, oder ob das eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Und welche WLAN-Karte bietet sich für ein solches Vorhaben an?
Da ich mir in Kürze ein neues System zulege, käme auch ein Mobo mit WLAN onboard in Frage, z.B.Gigabyte K8NXP-9.
Welche Tips könnt ihr mir geben?
Unser DSL kommt von T-Online, Fast Path inkl., und der Router ist ein Draytek 2900G.

mfg
Siebentoeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ehrlich gesagt lieber ein hässliches Loch bohren und für immer Ruhe haben, als sone WLAN-Bastelei.
Deine Verbindung wird sich auf jeden Fall verschlechtern, wie stark hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Hallo !

Besten Dank für die Antworten. Anderen Foren zu Folge soll es mit WLAN zwar auch möglich sein, aber ich denke ihr sprecht aus Erfahrung.
Dann wird es wohl doch ein nettes Loch geben ;-)

mfg
Siebentoeter

Hab keinerlei Probleme mit dem zocken, hab nen 54 mbit wlan und null lags oder sonstiges.. und das in meinem Kellerbunker mit nem Meter Stahlbeton

Es ist einfach davon abhängig wie gut das Signal ist. Wenn du ein schlechtes Signal hast, dann kann der Ping stark schwanken, aber bei guter Signalstärke sind keine Probs. Du kannst es ganz einfach selber testen. Ping mal deinen Router an.

Ausführen->cmd-> Ping IP vom Router -t

Beispiel: ping 192.168.0.1 -t

Und dann schauts du einfach (über mehrere Minuten), ob der Ping schwankt oder konstant ist. :coolblue: