WLAN unter Windows 2000 einrichten!?

Mathias_M

Neuling
Hallo,
ich hab ein kleines Problem!
Meine Schwester hat auf ihrem PC Windows 2000; und dieser soll nun per WLAN ins Internet gehen.

Sie hat ein WLAN Modem-Router von Speedtouch (genaue Bezeichnung weiß ich nicht), das von der Internet-/Telefongesellschaft KPN (Niederländische Gesellschaft) geliefert wurde.
Dazu hat sie sich einen WLAN USB-Stick der Firma "Sweex" geholt.
Dabei lag noch eine Treiber-CD!

Also:
Ich hab den Stick eingesteckt, dann wurden die Treiber verlangt. Also hab ich die CD eingelegt und die Treiber wurden installiert.
Nach der Installation erschien unten das LAN-Icon mit der Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt".

Jetzt hab ich schon alles mögliche probiert, bin aber noch nicht ins Internet gekommen!
Ich hab bereits bei den Eigenschaften von "TCP/IP" die IPs und DNS automatisch bezogen, aber auch schon alles manuell eingestellt!
Dann gibt's in den Eigenschaften der LAN-Verbindung auch den Punkt "konfigurieren": Dort habe ich auch die SSID eingetragen!
Allerdings gibt es dort noch etliche andere Menüpunkte, die man auf "disable/enable" stellen kann, etc.

Habt ihr noch Ideen, was ich einstellen könnte?

PS: Leider kann ich nicht ständig auf den Rechner zugreifen, da er bei meiner Schwester in den Niederlanden steht ;) Von daher wäre ich erstmal für viele Tip(p)s dankbar; in den nächsten Tagen werde ich dann mal rüberfahren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst mal kann ich dir diese Anleitung empfehlen.

Noch ein paar Infos sammeln:
- Ist das WLAN geschützt, mit WEP oder WPA?
-> Falls Ja: Win 2000 kann sich nicht mit verschlüsselten WLANs verbinden,
dafür müsstest du die Software von dem WLAN-Stick-Anbeiter benutzen.

- IP-Adressen werden vom Router vergeben, nehm ich an?
-> Hat der Rechner schon eine bekommen, oder ist das WLAN "nicht
verbunden"

- Hab mit Win2000 und WLAN wenig Erfahrung, vielleicht ist es sinvoller, das
WLAN-Tool vom Hersteller zu verwenden