WLAN \\ USB-Adapter oder PCI-Karte ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Was is besser ?
Werde morgen eh bei alternate bestellen , also was empfehlt ihr mir ?
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB-Adapter haben Keramikantennen mit einem Verstärker um an eine akzeptable Sendeleistung zu gelangen. PCI-Karten haben meist die Möglichkeit eine externe Antenne zu benutzen ... das sind dann meist bereits Antennen mit 3DB.

Die Entscheidung liegt also bei dir; wenn du keine Probleme mit baulichen Hindernissen in der Wohnung hast, kann man durchaus einen Stick verwenden. Was die kleinen Geräte jetzt nicht abwerten soll ;)

l1qu1d schrieb:
USB-Adapter haben Keramikantennen mit einem Verstärker um an eine akzeptable Sendeleistung zu gelangen. PCI-Karten haben meist die Möglichkeit eine externe Antenne zu benutzen ... das sind dann meist bereits Antennen mit 3DB.

Die Entscheidung liegt also bei dir; wenn du keine Probleme mit baulichen Hindernissen in der Wohnung hast, kann man durchaus einen Stick verwenden. Was die kleinen Geräte jetzt nicht abwerten soll ;)

naja , gekauft wird er hauptsächlich für den rechner von meim vater , der steht 20cm vom router entfernt ...
falls ich mir nen alten lappi hol , evtl. dafür , das wären dann 20m ohne wand o.ä. dazwischen.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LWUC02&
oder
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LWUR50&
(ich tendiere eher zum Hercules)

edit: sind fensterscheiben in sachen WLAN zu vernachlässigen oder eher mit wänden gleichzusetzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir doch einen von Netgear, da in diesem WLAN Module von XiCom verbaut werden die Dank ihres Prism-III Chipsatz auch keine Probleme in der Treiberbeschaffung für z.b. Linux oder ZetaOS (BeOS) oder Solaris machen.

Habe selbst einen und kann nicht klagen. Ist aber ein wenig gepimpt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh