WLAN / USB Hybrid Festplatte

softeislutscher

Enthusiast
Hi zusammen,

ich weiß leider nicht so ganz wohin mit dem Thema, deswegen kommts mal unter Server / NAS;)

momentan bin ich auf der Suche nach einer WLAN / USB Festplatte...
plan ist, die Platte per USB am PC anstecken, aber trotzdem per UNC Pfad via WLAN (gleichzeitig) zuzugreiffen...

groß braucht die Platte nicht unbedingt sein, deswegen hätte ich mir den QGenie (Qnap QG-103N) ausgesucht... gut, 32 GB ist net der reisser, aber für meine Zwecke momentan ausreichend, bzw. kann man per SD-Karte ja ein bisschen aufblasen...

hättet ihr evtl. andere Ideen, oder alternativen, die das ohne Probleme können?:)

danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NOPE, geht nicht!
Nur entweder / oder, wenn sowohl USB als auch LAN angeschlossen ist (WLAN geht nur über einen entsprechenden WLAN AP im LAN) ist meist der USB Zugriff priorisiert - zumindestens bei den mir bekannten Geräten
Nennt sich NDAS , z.B.
IOCELL NetDISK DUO Netzwerklaufwerk 352UN

..stationär oder mobil?
Das Problem wird mMn sein, das Du USB und (W)LAN Zugriff *gleichzeitig* haben/können willst.....da würde ich mal recherchieren, was diese Dinger wirklich können.

Als mobile Alternative, einen tragbaren Hotspot (3G/4G) mit SD-Slot für 32+GB.

Edit: ..tooo late ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh