WLAN USB Stick empfängt Signal, trotzdem kein Internet

tempomat

Neuling
Hi Leute,

ich kann mit meinem Notebook (Betriebssystem: Windows 2000) nicht drahtlos ins Internet. Verwende dazu diesen "Netgear RangeMax WPN111" (WLAN USB Stick) für eine Verbindung zu meinem SMC Router (mit WLAN). Obwohl mir das Netgear Setup Assistent ein sehr hohes Signal anzeigt, kann ich trotzdem nicht im Internet surfen.

Weitere Infos:

Ich habe meinem Notebook für Ethernetadapter - LAN Verbindung (Netgear RangeMax) eine feste IP vergeben: 192.168.2.166
Standardgateway / DNS: 192.168.2.1

Wenn ich bei der "Eingabeaufforderung" ipconfig /all schreibe, zeigt er mir zwei Ethernetadapter an. 1. Ethernetadapter - LAN Verbindung 2 (Xircom CreditCard = meine Netzwerkkarte), 2. Ethernetadapter - LAN Verbindung (Netgear RangeMax).

Für das 1. habe ich als IP - Adresse: 169.254.36.37 und bei Standardgateway nichts.

ping 192.168.2.1 liefert folgende Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Anforderung"

Hmm, worin kann es liegen. Braucht ihr noch andere Informationen von mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an der Verschlüsselung liegen. Benutzt du nicht DHCP?

Ich möchte das zuerst mal ohne Verschlüsselung hinkriegen, deshalb habe ich auch "No WPA / No WEP" eingestellt.

DHCP habe ich verwendet, jedoch hat es nicht geklappt. Damit bekomme ich als IP - Adresse: 169.254.36.37 und bei Standardgateway nichts. ???

Wo habe / mache ich einen Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh