[Kaufberatung] Wlan USB Stick oder Wlan PCI Karte?

munz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2011
Beiträge
50
Ort
K-Town
Hallo,
ich hab mir ein PC zusammengestellt und leider ganz mein Internet vergessen.
Sollte ich lieber zu einem Wlan USB Stick oder einer Wlan PCI Karte greifen?
Der Rechner steht ungefaehr zwei Zimmer von dem Router entfernt.
Allzuviel ausgeben wollte ich nicht, wollte aber guten Empfang im Zimmer haben?
MB ist ein ASRock Extreme3 870 AM3 ATX, falls es wichtig sein sollte.

Danke fuer die Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also ich würde auf jedefall zu einer karte raten und auch nicht zur billigsten habe mir selbst zuerst eine billige asus PCE-N13 (ca. 30€) gekauft war damit nicht zufrieden.
Habe mir dann eine D link DWA-556 geholt die haben auch den besseren chip drauf, is ne pci e und hat um die 60€ gekostet kann dir diese karte wirklich empfehlen hatte noch nie einen verbindungsabbruch (ca. 6 monate im gebrauch) spiele viel online auch shooter. Kann eigentlcih rein garnichts negatives über die d link karte sagen is ihr geld wert.

p.s die asus karte hätte ich noch hier liegen

grüsse
 
hab selber ein D-Link DWA-140 USB Stick in Gebrauch und ich sitze ein Stockwerk über dem Router und am anderen Ende des Hause und mir ist die Verbindung auch noch nie abgerissen, und der Ping war bisher auch immer gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh