[Kaufberatung] WLAN VDSL Router + 1 WLAN Bridge

mda31

Experte
Moin Zusammen,

ich möchte mein Heimnetzwerk erneuern und hätte gerne Gegenvorschläge oder generelle Verbesserungsvorschläge zu meiner Auswahl.

Was nicht geht: DLAN (Dämpfung ist viel zu hoch; schon getestet). LAN (leider).

Hier mal eine aktuelle "Übersicht" mit heißen Paint-Skills:

wlan.jpg

Kurzbeschreibung: Router stellt 2,4er Netz für die erste Bridge zur Verfügung. Router stellt 5er Netz für die dritte Bridge zur Verfügung. Dritte Bridge stellt wieder ein 2,4er für die zweite Bridge zur Verfügung sowie per LAN den Anschluss für den PC. Das ganze läuft auch mit den aktuellen Geräten aber leider teilweise nicht wirklich stabil bzw. performant.

Den Aufbau an sich würde ich so übernehmen wollen. Ausgetauscht werden sollen erstmal nur WLAN Router und WLAN Bridge 3. Gedacht habe ich an eine 7530 oder 7590 und einen 1750E von AVM. Wichtig sind mir vor Allem: Sehr guter VDSL Sync/Stabilität (aktuell 100MBit; evtl. zukünftig mehr) und WLAN Stabilität des Routers für zwei (selten mehr) parallele Streams gleichzeitig über 2,4 und 5.

Würde mich wie oben schon geschrieben über Vorschläge jeglicher Art freuen. Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir einen Speedport Pro organisiert. Jetzt läuft alles wieder so wie mit meiner leider abgerauchten 7390 "früher". Hier kann zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh