wlan verbindung aber kein internet

rabtor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
221
Ort
münster
hallo ich habe folgendes problem ich habe eine wlan verbindung aber kein internet,mit kabel funktioniert es einwandfrei.es ist voller empfang da(ich sitze mit dem laptop direkt neben dem router) 588gesendete bytes aber kein empfangener.ich bekomme sogar eine automatische ip zugewiesen

schonmal danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den Router anpingen? Welche IP hast du bezogen? Klappt es mit einer manuell eingestellten IP?
 
mit ner manuelen ip klappts nicht und ich kann den router nicht anpingen
 
Welche IP hast du bezogen? Wenn es eine APIPA (169.254.x.x) ist: versuch es ohne Verschlüsselung. Wenn es dann geht, hast du bei der Verschlüsselung einen Fehler gemacht.
 
so siehts bei mir aus :) is das den normal das da keine gateaway steht?verschlüsselung hatte ich schon deaktiviert

33my9ow.jpg
 
Wie gesagt: du hast eine IP von Windows zugewiesen bekommen. Das liegt meistens entweder an einer falschen Verschlüsselung oder an einem eingerichteten MAC-Filter, der dich nicht ins Netz lässt. Hast du nach dem deaktivieren der Verschlüsselung die Funkverbindung nochmal neu aufgebaut?
 
ja hatte ich, hab jetzt den felhler gefunden hab UPnP aktiviert und tiny server beid dem 802.1x sicherheits menü deaktiviert nun gehts aber danke für deine hilfe:)
 
Also doch falsche Verschlüsselung eingestellt... ;)

Scheint ein Sinus 154 DSL oder so zu sein?
 
jo ein T-Sinus 154 komfort woher weisste?scheinst dich da gut auszukennen :)
 
Nur gut geraten. ;) Nee, ich habe beruflich den ganzen Tag mit WLAN-Routern der T-Com zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh