Wlan Verbindung trennt sich?

NyLeZ

Enthusiast
Habe nen Centrino Notebook (FSC Amilo 1425W) mit dem Intel Wlan und nen Belkin Wlan Router, verbindung funktioniert tadellos (etwa 5-20 minuten) bei aktivität, wenn ich mal nen paar minuten nicht im internet surfe trennt sich die verbindung (verbindung besteht weiterhin es werden aber keine Pakete mehr gesendet/empfangen, dann bricht die verbindung ab). Gibts irgendwelche stromspar funktionen die die verbindung abstellen? ich habe dann extreme probleme wieder ins netz zu kommen (mehrere anmeldungvorgänge ans netzwerk). Mein desktop kommt aber über kabel weiterhin ohne probleme rein/Notebook über kabel auch. Im Router Setup konnte ich nichts finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einigen Routern (oder sogar allen?) kannst im Menü anklicken ob du eine Dauerverbindung haben willst oder ob die Verbindung nach X Minuten getrennt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh