[ WLAN ] Verbindung zum Netzwerk öfters unterbrochen

dröfl

Semiprofi
Hi,

ich hab da ein Problem mit meinem Netzwerk, bestehend aus einem pda (hp RX3715 mit wlan) und meinem PC mit USB Wlan Stick 11mbit von TRENDnet.

Ich habe per Windows Freigabe mein Internet für das Wlan freigegeben,soweit so gut.
Wenn ich mit meinem pda etwas runterladen will bricht er inmitten der Downloads ab und man sieht auf dem PDA das "nicht mit dem Netzwerk verbunden" Symbol.
Ausserdem kann ich im diesem Zustand kein audio/video Streaming von PDA auf dem PC nutzen und auch nicht die PC Steuerung. (weil kostant eine Verbindung aufgebaut sein muss)

Was kann man dagegen machen ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ^^

Gruß
dröfl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's ne Möglichkeit den USB Stick vielleicht anders zu platzieren ?

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Ursache in einer sehr schlechten, instabilen Verbindung liegt. Eventuell mit einem anderen WLAN Gerät probieren, ob's am USB-Stick liegt oder der pda schuld ist ?

Einfach mal das Energiemanagement vom Stick auf Maximum anstatt "Standard" oder "Automatisch". Oft regeln die Dinger sich auch in der Range runter...

Hi,

Energiemanagment ist aus ,also keine Sparmassnahmen Wlan technisch (am usb und pda wlan Gerät).

Hab den Stick mal 1cm entfernt vom PDA gehabt ,es gab dennoch Unterbrechungen. :(
Hab auch mal auf 1Mbit gestellt bei beiden Geräten,dachte wegen dem Runterregeln gibt es Probleme.

Habt ihr noch eine Idee ? Sei es Kanäle (Frequenzen) oder irgendwelche Programme die das weitere scannen von Netzwerken unterbinden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kannst, probiere die vorhandenen Kanäle durch. In Accesspoints kann man den Channel meistens einstellen, sodass man sie entweder auf auto laufen lässt, oder sich einen rauspickt, in dem gefunkt werden soll.

Sodala hab alle Kanäle von 1-13 durchprobiert ohne Erfolg :(
Kann es echt sien das (wie mir jemand gesagt hat und hier auch angedeutet wurde) sich manche Wlan Geräte nicht vertragen ?! (verwirrt mich etwas)

€dit: Ist es normal das der Wlan USB Stick sehr warm wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sein das sich Wlan Geräte verschiedener Hersteller nicht vertragen. Am besten ist alles von einer Firma nehmen mit demselben Chipsatz.

DSL-Hexe schrieb:
Ja das kann sein das sich Wlan Geräte verschiedener Hersteller nicht vertragen. Am besten ist alles von einer Firma nehmen mit demselben Chipsatz.
Gibt nur wenige Chipsätze die nicht richtig wollen. Dort ist aber eher der Datentransfer etwas langsamer. Verbindungen werden immer aufgebaut.

@ Threadersteller:
Ad-hoc ist immer so eine Sache - schonmal mit dem Stick eine Verbindung zu einem anderen Rechner aufgebaut bzw. getestet? Das gleiche mit dem PDA...?

Oder lässte die über deinen Router/AP connecten?

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
@ Threadersteller:
Ad-hoc ist immer so eine Sache - schonmal mit dem Stick eine Verbindung zu einem anderen Rechner aufgebaut bzw. getestet? Das gleiche mit dem PDA...?

Oder lässte die über deinen Router/AP connecten?

Hab sonst keinen Rechner (und andere Wlan Karte) nur meinen PC und den PDA. (bin knapp bei Kasse ,der USB Stick hat mit Versand schon 30€ gekostet :( )
Hab auch kein Router/Ap.

€dit:
So siehts aus wenn ich die ganze Zeit den PDA anpinge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh