WLAN Verbindungsabbruch neben Router warum?

PatricW

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir einen Netgear WLAN Router gekauft und wollte mit meinem Targa Laptop online gehen (integriertes WLAN). Aber es kommt gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen, zunächst habe ich gedachtm weil ich 1 Stock über dem Router bin, dass die Entferung zu weit ist, also habe ich mich neben den Router gesetzt doch es hat sich nichts geändert.

Am Anfang habe ich eine gute Verbindung und kann im internet ohne Probleme surfen, doch dann plötzlich geht nichts mehr, ich habe zwar eigentlich noch eine Verbindung aber nichts lädt mehr. Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutzt du eigene Hersteller-Tools, oder nimmst du des Windows-Konfig-Tool?

ich nutze das Windos Tool. Hatte aber testweise auch mal das Herstellertool genutzt, hat sich nichts geändert.

hmm, komisch.
weil vom Win-Tool weiß ich, dass es alle 5min verstärkt nach Netzwerken sucht, was zu Verbindungsabrissen führt... so ist es zumindest bei mir gewesen.... seit ich Hersteller-Tools nehm, gehts...
sry

ich habe es jetzt gerade mit dem Herstellertool nochmals versucht, hat sich wiede nichts geändert. Was ich noch sagen kann:
Wenn ich nach Verbindungsabbruch wieder eine Verbindung aufbauen will, verbindet er zwar, aber es kommt die Meldung "keine bzw. nur eingeschränkte Konnektivität" und das Internet geht dann überhaupt net.

hat mir niemand einen Hinweiß??

Ich habe nahezu alles versucht, Kanalwechsel, automatische IP Vergabe deaktiviert, neue Firmware auf den Router gemacht, ....

Ich brauche Hilfe!

Was noch wichtig sein könnte, ich habe gerade herausgefunden, dass wenn ich in Firefox und I-Explorer nichs mehr laden kann, kann ich trotzdem den Router und Internetseiten anpingen. Die Verbindung bleibt auch aktiv ich kann nur über die Browser auf nichts mehr zugreifen, woran kann das nur liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh