Wlan Verbindungsproblem

N7Creeper

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06.08.2015
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Hallo ihr alle vermutlich schlaueren Leute,

Ich kenne mich nicht unbedingt mit dem ganzen Wlan kram aus, deshalb frag ich hier einfach mal.
Also... Ich habe einen Wlan Router von Belkin, welcher den Funkmodus 802.11b/g/n benutzt. Dazu habe ich für meinen PC einen Wlan Stick, welcher 802.11h benutzt soweit ich weiß. Es ist so, das jedes mal wenn ich mich mit dem Wlan verbinden möchte und ich das Passwort eingebe, er mir sagt, der Wlan Schlüssel sei falsch. Das kann ich jedoch ausschließen da ich es schon mindestens 20 mal mit meinem Handy, einem alten Laptop und auch mit einem Laptop eines Freundes mit dem selben Schlüssel tun konnte. Ich habe dazu auch schon mehrmals das Internet durchforstet und nichts Gefunden.

Das Einzige, das hilft, ist das ich bei dem Wlan Router die Verschlüsselung raus nehme. Dann kann ich mich mit dem Stick 1A verbinden. Ich möchte jedoch ungern mein Wlan offen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Creeper
 
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Eventuell unterstützt dein Stick nicht die Verschlüsselung des Routers (WPA, WEP, usw.).
Die genauen Produktbezeichnung des Routers und Stick wären schon mal hilfreich.
Zusätzlich noch die WLAN Einstellungen deines Routers.
 
Okay erst mal danke für die schnelle Antwort.

ich habe mich wohl etwas geirrt was den stick angeht. Ich habe den jetzt mal ein wenig gegoogelt und bin auf den richtigen gestoßen.
Ich benutze diesen hier:

Gembird International Ltd

Zu den Wlan einstellungen:

Funkkanal: 8
Erweiterungskanal: 4
Funkmodus: 802.11b/g/n
Bandbreite: 20-40 Mhz

(hoffe das sind die richtigen Einstellungen die du meintest)

Der Router ist ein Belkin F5D8236-4 Wlan Router
 
Interessant wären noch die Sicherheits-Einstellungen, speziell welche Verschlüsselung du im Router eingestellt hast.
Der Stick kann z.B.: kein WPA2 der Router aber schon.
Wenn du jetzt im Router WPA2 eingestellt hast, dann kann der Stick nicht funktionieren.

Aber ganz ehrlich, bei einem billig Artikel wie einem USB WLAN-Stick würde ich mir zum probieren einfach einen neuen kaufen.
Am besten gleich einen der 802.11b/g/n und 300Mbps kann z.B. den hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich mit einem neuen Samsung A8 und einem Linksys Accesspoint auch, leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden :(
 
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