Wlan Verbindungsproblem

The_Punisher

Neuling
Mein Onkel hat bei sich im Moment ein Laptop, der über ein normales Lan Kabel an einem Fritz Box SL Wlan Modem hängt.

Aus praktischen Gründen möchte er nun aber seinen Laptop in einem anderen Raum benutzten und dachte sich er könne das Wlan nutzen. Da sein Laptop schon ein paar Jahre aufm Buckel hat und somit kein integriertes Wlan besitzt hat er sich passend zum Modem den Fritz Wlan USB Stick zugelegt.

Um die Verbindung herzustellen muss man nun in dem kleinen Sofware Tool, dass beim Stick dabei war den Wlan Netzwerkschlüssel eingeben und es sollte laufen.

... dass hab ich dann heute bei ihm machen wollen nur hab ich jetz das problem, dass ich keine IP Adresse vom Modem bekomme
--> bedeutet also ich habe nur eine eingeschränkte Konnektivität und komme nicht ins Internet

.. über das Lan Kabel funktioniert alles bestens und ich bekomme auch sofort nach dem einstecken ne Ip vom Modem

An was kann das liegen dass das Modem über den Wlan Betrieb keine IPs an den Rechner geben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine Softwarefirewall drauf? Wenn ja, entsprechend konfigurieren oder ausschalten. Ansonsten probier auch mal unter den Netzwerkeinstellungen unter "Authentifizierung" das Häkchen vor "Netzwerkzugriffsteuerung..." entfernen.

nur die normale windows firewall aber die macht doch eigentlich keine probleme

Probier es trotzdem mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh