WLAN Verbindungsunterbrechungen?

sommerwiewinter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
4.517
Ort
Süd Brandenburg
Habe mir jetzt nen PIII 450 als Internetrechner zu gelegt.
Windows XP pro SP2, WLAN: PCI Netgear 54, 2 weitere 100'er Karten, Router: Sinus 154 Basic SE.
Den Router hab ich deaktiviert (IP-Weiterleitung an den Rechner), 128Bit-Verschlüsselung, die eine MAC-Adresse und Unsichtbar.
Die WLAN-Karte ist über Windows konfiguriert und so freigegeben, dass alle Rechner über meinen Switch auf's I-Net zugreifen können.

Alles funktioniert, nur unterbricht ständigdie WLAN-Verbindung... so aller 30 min. Hab auch schon bei google gesucht, wo viele solch ein Problem haben, nur keine verwertbaren Antworten. Ich kein NooteBock wo es an der Energieseuerung liegen könnte.

Als nächstes würde ich mal die Konfiguration über die Netgear-SW versuchen, oder es hat von euch jemand ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwende mal die hoffentlich zur wlan karte mitgelieferte Software statt Windows das WLAN verwalten zu lassen..

hat bisher in sehr vielen Fällen geholfen.....
 
Hi sommerwiewinter,
hast Du Dein Problem gelöst? Bei mir passiert nämlich nun genau das gleiche, an der WLAN Karte kanns nicht liegen, wenn ich Computer und Router mit nem Kabel verbinde tritt das Problem nämlich immernoch auf!
Wäre also für jede Hilfe dankbar,
Gruss
Basti
 
router mit pc mit nem kabel verbunden und alle 30mins bricht verbindung ab??
inwiefern? Geht noch ein ping oder so?
 
es erscheint immer 'ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen' , ein paar Sekunden später läuft dann aber alles wieder ganz normal.
 
so, habe gestern mal die aktuelle firmware auf den router gezogen, danach gings dann auch gut, jetzt ist der ganze käse aber schon wieder losgegangen.....
 
Hi!

Hast Du evtl. eine anderes Gerät, dass dazwischen funkt (Bluetooth, Funkmaus, Funktelefon) in der Nähe? Evtl. stört das den Empfang.

Hmm..

Ernst
 
Daran wirds nicht liegen, die Verbindung wird auch immer wieder getrennt, wenn ich ein Kabel anstelle der Funkkarte benutze...
 
filesharing?
könnt sein dass der router durch die vielen verbindungen überlastet ist und sich aufhängt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh