WLAN Verbindunsgabbruch beim Versuch "online" zu spielen

WGIDD22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
331
Hey Guys,

habe ein großes Problem.

Wohne momentan in einem Umfeld mit mehreren WLANs....

Dowload und normales Surfen sowie Internettelefonie (Skype etc.) funktionieren in der Regel einwandfrei.

Habe auch mit diversen Applets den Ping und die Bandbreite auf ca. 100ms / 80kbs beziffern können. WEP Keys und Zugangsberechtigung usw. natürlich vorhanden. An sich müsste das fürs Spielen in Ordnung sein.

Das Problem ist nur nach wie vor, wenn ich beispielsweise bei CS Source die Server Liste laden will, unterbricht das WLAN einfach die Verbindung (übrigens unabhängig davon welches Programm ich zum Verbinden hernehme oder ob ich es gleich WIn XP überlasse)
Wenn ich dann auf den Desktop zurück wechsel, sehe ich auch eindeutig, dass er die Verbindung kurzeitig unterbrochen hatte und gerade dabei ist sie wieder aufzubauen. Sekunden später steht sie auch wieder, aber an Spielen ist nicht zu denken. Übrigens ist CS Source kein Einzelfall...Auch bei BF2 oder Flatout 2 tritt dieses Problem auf.

Mittlerweile habe ich gelesen, dass zum Spielen natürlich die entsprechenden Ports im Router freigegeben sein müssen. >>>Nun würde es mich interessieren, ob der Zugriff auf geschl. Ports diese "Disconnect"s verursacht oder ob der Wurm irgendwo anders steckt ?!!<<<<

Diesen Windows Dienst zur "Verwaltung des WLANs" habe ich auch schon deaktiviert, hat aber bei meinem Problem keinerlei Veränderung bewirkt. / (Hm, vielleicht wirkt sich das auch erst einem Restart aus)

Danke für eure Hilfe,

FrUma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh