WLAN VERSCHLÜSSEN 64 or 128 oder noch ganz anders ???

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Hallo Leute da ich meine Kompletten PC Laufwerke Freigeben hab damit ich vom Notebook drauf zugreifen kann also von W-Lan aus, hab ich mal ne FRAGE AN EUCH

ICH HAB ES HINBEKOMMEN MEIN NOTEBOOK also den W_LAN zugang vom W-LAN ROUTER mit 64 bit abzusichern.
jedoch wird auch 128 bit angeobten, womit jedoch windoof home edition auf den notebook probleme macht.

WELCHE VERSCHLÜSSELUNG FÜRS W_LAN ZUGANG HABT IHR 64 or 128 oder noch was anders ???

Und warum kann man das W-LAN NETZWERK VON EINEM ANDERE NOTEBOOK z.b des Nachbars sehen das dort ein W-LAN gibt :eek: :eek: ???




Er konnte jedoch nach der Verschlüsseung nicht mehr Sufen über mein zugang :shot: :) :asthanos:
aber wie sieht es mit den Netzwerk aus hat er da noch zugriff ?
oder bezieht sich die Verschlüsselung auf alles d.h
Wenn man kein Zugriff mehr hat aufs Inet über den W-LAN router das man auch nicht mehr zugriff auf die Rechner bzw. freigegen Ordner hat?

Weiss das jemand

würde mich freuen wie es ist bzw was ich absicher mit der Verschlüsselung und ob ich mein Netzwerk nochmal absicher muss oder so ?


:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.......auf jeden Fall die 128bit nehmen, dann musste halt mit Win was basteln, das es funzt.......

....und auf jeden fall nur die NIC´s aus Deinem Netz im Router freischalten.....und alle anderen Sperren.....

...des Weiteren solltest Du Deine Freigaben unter Win checken und die Standardfreigaben C$ etc. löschen..........

Gruss
Chris
 
myild schrieb:
Und warum kann man das W-LAN NETZWERK VON EINEM ANDERE NOTEBOOK z.b des Nachbars sehen das dort ein W-LAN gibt :eek: :eek: ???

Schau mal, ob es bei deinem Router nen Punkt namens:

- SSID Broadcast
oder
- SSID verbergen gibt :confused:

Wenn ja, hast du den schalter gefunden :)
Wenn nein --> Scheiß Router :fresse:

Außerdem solltest du auf jeden Fall die MAC-Adressen - Filter setzen !!!

So long

Insane
 
Bei Draytek Routern (einige Serien) hast du noch eine VPN Funktion, damit kannst du noch zusätzlich für Sicherheit sorgen ...
 
ChrisCross schrieb:
.......auf jeden Fall die 128bit nehmen, dann musste halt mit Win was basteln, das es funzt.......

....und auf jeden fall nur die NIC´s aus Deinem Netz im Router freischalten.....und alle anderen Sperren.....

...des Weiteren solltest Du Deine Freigaben unter Win checken und die Standardfreigaben C$ etc. löschen..........

Gruss
Chris

HI Also Ich hab mit 128 bit versucht aber
das ding ist ich kann soviele zeilen oder Win XP nicht eingeben

Ich meine das Fester Wo man den Netzwerkschlüssen oder Drahtlosen Netz eingibt... :hmm: :grrr:

geht das bei euch könnt ihr alle zeilen dort eigeben ? :hmm:

mh also SSID éinstellung gibt es aber nichts mit broadcast ???
wie heißt der eintrag den es geben soll
mien englisch ist zwar nicht so schlecht bloß perfekt kann ich es leider auch nicht daher bitte helfen welche einstellung meinst du damit das netz von außen nicht gesehen wird... :(
 
Ja bei XP kann man alle 16 Zeichen der 128bit Verschlüsselung eingeben.

Was hast du denn für einen Router?

Brei mir heißt der Punkt "Hide SSID".
 
myild schrieb:
mh also SSID éinstellung gibt es aber nichts mit broadcast ???
wie heißt der eintrag den es geben soll
mien englisch ist zwar nicht so schlecht bloß perfekt kann ich es leider auch nicht daher bitte helfen welche einstellung meinst du damit das netz von außen nicht gesehen wird... :(

....Also wichtig ist das Du die Freigaben auf den Rechnern richtig setzt und nur die Nic´s aus Deinem Netz zulässt.....

..dann können evtl. andere Dein Netz sehen aber nicht zugreifen...
 
[g]nex schrieb:
Ja bei XP kann man alle 16 Zeichen der 128bit Verschlüsselung eingeben.

Was hast du denn für einen Router?

Brei mir heißt der Punkt "Hide SSID".

sicher das da alle zeichen raufpassen soll ich das mal nochmal probieren
bin gerade am pc da kann ich auf den roter zugreifen w-lan nicht
also ich hab es gefunden
broadcast ssid da ist jetzt ein hacken
:cool: :wink:

danke leute
 
Wo wohnst du? Mitten in der Stadt oder auf dem Land?

Normalerweise reicht eine 64 bit Verschlüsselung aus in Zusammenhang mit SSID verstecken und Mac-Controll an und DHCP aus!

Aber bedenke den Schlüssel alle 1 - 2 Wochen zu wechseln!

Es werden mehrere Gig Datenverkehr benötigt um so ein System zu knacken und daher finde ich es ausreichend!

Wenn du aber mehrere PC-User in deinem näheren Umfeld hast dann würde ich mindestens 2 x pro Woche den Schlüssel wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh