[Kaufberatung] Wlan verstärken mit einer anderen Antenne?!

maggats

Neuling
hallo, in meiner wohnung wohnung ist der wlan empfang ziemlich bescheiden. der router steht in einer ecke vom wohnzimmer. gehe ich nun mit dem laptop ins schlafzimmer habe ich gerade noch einen balken empfang. die entfernung ist nicht sonderlich weit (kleine 44 m² wohnung). der laptop findet unzählige weitere wlans der nachbarn. ich denke mal das stört die ganze sache hier. ein kanal wechsel hat zumindest etwas gebracht, von einem balken zu 2 balken.

mein plan ist nun einfach eine andere antenne zu kaufen. dachte da an so ein billig teil von ebay. welche könnt ihr mir empfehlen? auf selberbauen habe ich keine lust. ein repeater fällt ebenfalls flach.

der router hat einen Reverse SMA Anschluss, Female.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade von billig Teilen halte ich rein gar nichts. Heissen ja nicht umsonst Billig.

Kauf dir lieber was richtiges. Schade dass du den Namen des Routers nicht erwähnst.

Bei meinem Gerät kann man z. B. die Sendeleistung in den Einstellungen umstellen.

Es könnte durchaus sein, dass wenn die Antennen austauschbar sind, stärkere Antennen etwas bringen. Aber wie gesagt, Billig Teile würde ich nicht kaufen. Nur schon weil wir so noch nicht einmal wissen ob dein Gerät sowas kann und die auch verträgt.

ich hab einen d-link DIR-300, gab es bei unitymedia dazu. alternativ hab ich noch einen speedtouch 585i v6. vorrangig soll der d-link angeschlossen bleiben.

es geht ja hier wirklich nur um 10 m. ich brauch also nichts dolles.

Wichtig ist noch zu sagen, dass bei (Draft-)N WLAN keine Eigenbau-Antenne vernwendet werden soll, weil durch die MIMO-Technologie andere Verfahren angewendet werden, die von der Eigenbau-Antenne gestört werden. Also nur bei b/g benutzen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh