wlan verstärken?

djdone000

Neuling
hallo...
mein wlan signal ist bei 44%...
manchmal hängts ein wenig...
wie kann ich das signal verbessern bzw. verstärken?

thnx vorab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den habe ich auch und er ist stärker als der Router selber. Damit komme ich jetzt auch durchs ganze Haus.

Ein vernünftiger Router als Repeater für weniger Geld würde es aber auch tun.

Günstige und vielseitigere Alternative zum Fritz Repeater:
Fritz-Box als Repeater^^.

Warum? Mit dem letzten großen Update (ca. Ende 2007) hat AVM für fast Fritz-Boxen die Repeater-Funktion nachgereicht.

Das heißt, du kannst dir eine belibige Fritz-Box kaufen (nur W-Lan sollte sie haben^^) und dann Firmwareupdate und dann schnell einstellen, läuft!

Die Fritz-Box hat eine etwas geringere Reichweite, dafür aber eine bessere Übertragungsrate als der Steckdosenrepeater, du kannst auch weiterhin ALLES einstellen und du kannst auch noch Drucker oder PCs direkt an den Repeater anschließen, zusätzlich zum W-Lan. Geht bei dem Steckdosengerät auch nicht.

UND, solltest du keine Fritz Box haben, der Komplettrepeater hat Probleme mit Geräten anderer Hersteller. Bei der Box ist das aufgrund des umfangreichen und einfachen Menüs recht leicht zu lösen.

Bei mehreren Repeatern kannst Boxen kannst du übrigens parallel "sternförmig" um die Basisstation oder du kannst sie "in Reihe" schalten, damit das Signal über mehrere Zwischenstationen weitergereicht wird.

Meine Empfehlung.

Es muss doch nicht immer gleich eine teure Fritz Box sein!
Ein günstiger aber dennoch guter Router oder Access Point mit Repeaterfunktion tut es längst.
Und der Repeater von AVM ist für das gebotene viel zu teuer, du zahlst eigentlich nur den Namen.

Kauf dir doch nen Linksys WRT54gl. Hau Die Tomato-Firmware drauf und schon hat man für 45€ nen sehr guten Repeater da stehen.
Da ist die Fritzbox doch teurer und mehr leistet sie auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh