[Kaufberatung] WLAN Verstärker gesucht

TheXInvador

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe einen WLAN-Router im Hause stehen der nicht überall hinreicht, namentlich ist es die Connect Box von Unitymedia mit 400MBit Downloadgeschwindigkeit. Ich wollte dementsprechend einen WLAN-Verstärker anschaffen, der nicht zu teuer ist aber dabei gute Leistung hat und das Signal originalgetreu weitergibt. Ich habe mir bei Amazon einige Verstärker angeschaut und bin aktuell am überlegen den WAVLINK AC1200 zu kaufen aber da ich mich in diesem Bereich nicht wirklich auskenne, wollte ich noch mal nachfragen. LAN Anschlüsse gibt es in fast jedem Zimmer.

Hier ist der Link zu meiner aktuellen Wahl:
WAVLINK AC1200 WLAN Verst Zubehör

Wär super wenn ihr mir helfen könntet zu sagen ob das okay ist oder was anderes empfiehlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal überlegt die Box durch eine Fritzbox auszutauschen? Dan würde die vermutliche Miete auch wegfallen. Habe ich bei mir gemacht und das Wlan ist deutlich besser.

Wenn du sowieso überall LAN hast kannst du auch einfach zusätzliche Access Points aufstellen um die Abdeckung zu verbessern. Repeater sind die schlechtere Lösung.

Vielen Dank für die Antworten! Also sollte ich Access Points aufstellen? Gibt es da gute Vorschläge für die Conmect Box?

Also bei mir arbeiten zwei Ubiquiti APs mit WLAN-Roaming, seither sind die Verbindungen mit meinen Geräten sehr stabil und ich bekomme Daten mit 150 - 200 MBit/s von der NAS. Zwei Kumpels testen die bei sich grade auch, höre bisher nur positive Rückmeldungen.

Hier läuft alles WLAN rein über die APs, die FritzBox spielt nur Modem

Kannst es ja mal ausprobieren und notfalls wieder zurückgeben, wenns dir nicht taugt

@DLAN: Mein Bruder hat bei sich Devolo DLAN (afaik die 500er, also nicht mehr ganz frisch) und das Zeug bleibt gern mal hängen und Durchsatz jenseits von 100 MBit/s gehen da auch nicht. Ein Kumpel hatte sich 1200er Module gekauft, die gingen nichtmal über ein paar Meter auf der gleichen Phase über 120 MBit/s Anzeige, real dann noch weit drunter.

Gutes WLAN würde ich DLAN dann doch bevorzugen, aber es gehören bei WLAN immer zwei Parteien dazu. Gute APs helfen bei schlechten Chips in den Endgeräten auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh