Wlan vom Keller ins Erdgeschoss

minis1000

Neuling
Hallo Leute,

ich habe da so ein Kleines Problem.

Mein Wlan Router von der Telekom steht bei mir im Keller und im Obergeschoss kommt somit nur 1/10 der internetleistung an, obwohl ich einen WLAN repeater habe.

Nun wollte ich mein WLAN Router ins Erdgeschoss bringen um die Leistung zu erhöhen, jedoch liegt das Problem daran, das die WLAN Box "Speedprt W921V" vor dem Verteiler Eumel 620 LAN liegt und wenn ich somit die Wlan Box Abklemme kein Telefon und Kein Internet zur Verfügung steht.
Wie kann ich das lösen?
20140708_093702483_iOS.jpg20140708_093713154_iOS.jpg20140708_093714664_iOS.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste nicht ein Netzwerkkabel von da bis ins Obergeschoss legen?
da nen einfachen Router als Accesspoint dran, und dem genau die gleiche SSID + Password zuweisen

Alternativ was du vorhattest etwas abgewandelt:
Patchkabel vom Router ins Erdgeschoss, da nen günstigen Router als Accesspoint dran und auf dem das Wlan einrichten.
Im Gegenzug das Wlan von der Box im Keller deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh