wlan vorhanden - laptop verbinden

RebelRider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
66
Ort
1000 FPS Server
Hi Leute!

Ich habe ein funktionierendes Wlan Netzwerk und einen Laptop welcher mit diesem verbunden werden soll.
Hier liegt mein Problem.

Auf dem Laptop ist keine 'Wlan-software' installiert, nur das Betriebssystem. Nun müsste man doch eigentlich unter Netzwerkverbindungen/Drahtloses Netzwerk die Ip zuordnen und dann einfach connecten können.

Ich weiß jedoch nicht was ich dort eingeben muss.

Die Ip des Wlan rounter ist 192.168.0.1

Dort sind auch 2 DNS-Server gegeben sowie die Subnetzmaske.

Beim Standardgateway bin ich mir unsicher, hab aber schon reichliche Kombinationen ausprobiert.

Was kann ich machen um die richtigen Werte zu bekommen bzw. geht es überhaupt eine Verbindung über diesem Weg einzurichten??

Frohes Fest und Danke für eure Antworten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eigentlich automatisch gehen, wenn dein WLAN-Accesspoint DHCP macht. Dann mußt du nur das Netzwerk auswählen (bei Verschlüsselung den Schlüssel eingeben) und der Rest geht automatisch - genauso wie im "normalen" Ethernet.
 
Wie jni schon gesagt hat, solltest du es erstmal mit den DHCP ( PC bezieht Daten vom Router automatisch ) versuchen. Wenn das nicht klappt, versuch mal die:

IP: 192.168.0.6
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS1: 192.168.0.1
DNS2: leer
 
Das Problem hat sich von alleine gelöst. Der Laptop hatte einen zentralen Schalter um wlan zu aktivieren. Danach lief alles wie von selbst...

: D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh