WLAN-WEP-Hilfe

EGON_XARRE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.208
Ort
Nähe Augsburg/Bayern
hallo,

ich habe nen smc 7004awbr router der wireless lan anbietet, ein centrino notebook..und darauf möchte ich wlan nutzen.

in dem router kann ich bei wirelss eine wep verschlssüelung aktivieren.64 oder 128 bit...
ich geb da ein passwort und das kommt dann in ASCII symbolen raus ( 13 stück, z.b. a4, 55, er etc...)

was muss ich da beim notebook eingeben wenn es mich nach dem richtigen schlüssel fragt um die daten entschlüsseln zu können???

bin um jede kleine hilfe dankbar, ich checks einfach nicht...

:d

egon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das intel proset tool verwendest, kannst du in dem netzwerkprofil unter sicherheit den WEP code entweder als hex schlüssel oder in den ascii zeichen eingeben

wep.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal, ich kann das leider erst heute nachmittag ausprobieren-
nehmen wir mal an ich habe das wort: Sonne als passwort im smc router, dann bekomm ich da 13 ascii zeichen,am notebook selber steht aber nur eine kurze zeile- scheint mir so als ob da eher ein wort reinpasst als diese 13 ascii zeichen---> woher weiß ich wie mein ausgesuchtes passwort als hex schlüssel ausguckt????



vielleicht kannst du mir auch sagen wie ich das wireless lan so einstelle dass nur ein bestimmtes wlan gerät zugriff hat- geht das über MAC adressen filtern????

(sorry für meine doofen fragen:) )


:d

egon

edit: jetzt seh ich das bild von dir, gleich mal angucken ob mir das dann klarer wird;)
 
wenn nue ganz bestimmt geräte zugreifen sollen, machst du das über die mac adresse

du gehst einfach in die eingabeaufforderung und gibst "ipconfig /all" ein.
dann hast du deine mac adresse

macadresse.jpg


die musst du nur noch im router im ip filter eintragen und fertig
 
dankeschööööööööön!!!!


ich werds nachmittags gleich mal probieren....dank deiner anleitung werd ichs wohl schaffen;)

:d

egon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh