WLAN - WLAN Frage

ricer

Enthusiast
:edit: waaah, erst genau schauen, dann posten...
bitte einen damin den post in den netzwerk bereich zu verschieben.

Hallo!

Da ich hier im Forum keinen eigenen "Netzwerk" Bereich gefunden habe hoffe ich dass ich meine Frage hier stellen kann.
Ich habe einen WLAN-Router von Netgear (WGR614) und daran hängen PC, Notebook, PS-3,...
Nun habe ich eine Dreambox die ich per Lan ans Internet hängen möchte.
Wie mache ich das am besten?
Einen zweiten Router neben die Dreambox stellen, diesen per WLAN mit dem ersten verbinden und die Dream per LAN-Kabel dran?
Hab in Netzwerk-Dingen nicht viel Plan.
Bitte um Hilfe!

Grüße, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pronzipiell geht das, allerdings nicht mit jedem Router.

Man muss drauf achten, dass der Router Clientfähig ist oder aber dass die beiden im WDS laufen.
WDS läuft meisst nur Herstellerintern und somit müsstest Du wenn bei Netgear schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh