Wlan zu Lan

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich ziehe demnächst in eine Eigene neu Wohnung, nun stellt sich das Problem mit dem Lan/Wlan.

Die momentane Infrastruktur ist sicherlich die Beste: Habe in meinem Ganzen Zimmer Lan Kabel verlegt und alles Via Kabel angeschlossen. In einer Wohnung ist es leider nur bedingt möglich.

Im Wohnbereich befinden sich:
Mac mini (Webradio, Filmplayer übertragung der Filme vom NAS auch HD)
Xbox 360
Ps3
Dreambox

Die Konsolen machen mir kein Kopfzerbrechen da sie alle via Wlan verfügen und die Verbindung sicherlich ausreichend ist um zu Zocken usw.

Beim Mac mini sieht es schon schlechter aus..

Mein Plan V1
Zwei Wlan Netzte aufbauen 1 Für Ipohne Ipad usw. Da die mit N nichts anfangen können und mit nur die Bandbreite zerstören...
Ein N Acespoint Dazu kaufen 50-100 CHF und für den Mac mini
450 MBit/s Wireless-N Spiele-Adapter

Total kosten 250 CHF +-

Variante 2
Kabel verlegen Flachband kabel an den Türen, das macht nichts wen die Türen geschlossen werden :fresse:

Variante 3
Bestehende Hardware nutzen:
Ipohne Ipad nur mit dem 54mb/s Wlan verbinden

und auf dem Router noch ein schnelles W-lan aufschalten 2.5 GHZ B/G/N Für die Konsolen und den Mac mini

Besten dank für eure Hilfe:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh