WLAN Zugriffsprobleme

ex_preludeBA4

Neuling
Hallo!

Ich habe bei mir eine P2P Verbindung zwischen dem Server und meinem Notebook über WLAN hergestellt. 3 Wochen lang lief alles ohne größere Probleme. Aber nun stellt er zwar eine Verbindung her, kann aber nicht auf den jeweils anderen Rechner zugreifen. Inet Freigabe geht nicht, VNC geht nicht und und normaler Dateifreigabenzugriff funktioniert auch nicht. Desweiteren wird die Verbindung ca alle 15min automatisch gekappt.
Auf beiden Rechnern ist WinXP SP2 installiert und Norton Internet Security. NIS habe ich auch mal zum testen auf beiden Rechnern deaktiviert, hat aber auch nicht weitergeholfen.
Hat jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh