wlan zwar gefunden aber verbindet nicht!

HarryDerBanause

Neuling
Hi .

Hab grad ein riesenproblen mit meinem wlan... Ich finde am pc zwar mein netzwerk allerdings kann ich nicht zu ihm verbinden...(ich benutze den dlink dwa140 wlanstick)

Hab schon einen pc/router neustart probiert... Hilft aber nicht :(

Hoffe ihr könnt helfen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief das vorher schon?
Richtige Verschlüsselung ausgewählt?
Stimmt Passwort?
Mal direkt per Kabel an den Router und ins Menü geguckt?

Lief schon 2 wochen ohne probleme... Pw stimmt

Was isn dhpc??:) bzw wo kann ichs anschalten

DHCP...in Deinem Router...der vergibt dem Client ne IP.
WLAN verbindet mit den Passwort erstmal nur L2..sozusagen das WLAN-Ethernet-Kasbel ;)..ohne IP von DHCP-Server auf dem Router wird der Client aber nie sagen, dass er verbundne ist.

...was für einen WLAN-Router hast Du denn genau?

N speedport w700v (altes teil)

Hmm hab den Speedport jz n deftigen klaps gegeben und 20sek vom strom entfern jezt hats geklappt o_O (obwohls bei den 3 Versuchen davor nichts gebracht hat??:o)

Woran genau lag das denn jezt?

Zuletzt bearbeitet:
...kann vieles sein...am wahrscheinlichsten ist, dass das Netzteil in Rente will ;)

Das wär nich so gut^^ will mir nicht unbedingt n neueren router zulegen da wir hier eh nur lahmes internet haben^^

...*wenn* es das NT ist, kann man das ersetzen....sollten 12V sein...guck mal auf das Teil drauf...Leistung 1.5A?...es gibt viele Kleinst-NT mit auswechselbaren Steckern...ansonsten das Kabel "retten" und ne Lüsterklemme nehmen, wenn man nicht löten will/kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh