WLAN zwischen Zwei Laptops??

Mcs[NBK]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
18
ist es möglich eine verbindung zwischen zwei Centrinolaptop´s per wlan herzustellen ohne einen hotspot oder sonstige hilfsmittel ,funktioniert das genauso als ob man zwei rechner per crossover kabel verbindet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Funktion nennt sich Ad Hoc Netzwerk, das kannst du in der wlan software auswählen
 
wie mit einem crossover kabel nicht, das ist ja LAN
möglich ist es eine verbindung aufzubauen die sehr ähnlich einem LAN ist, aber nicht 100% das selbe

aber was willst du genau machen?
ohne nähere info kann ich nix sagen
 
ich wollte über wlan mit meinem kumpel spieln ut2004 oder was auch immer

wo genau kann ich "Ad Hoc Netzwerk" einfügen oder einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja versuchs mal, einstellen kannste es unter den drahtlosen Netzwerk eingenschaften. Aber heisst nicht das es funktioniert, ich habs nicht zustande bekommen, obwohl der anderen in mein Netz connecten konnte, konnten wir und nicht pingen.
 
Würde zum Spielen nach wie vor Crossoverkabel nehmen...

AD-Hoc kannste bei Windows einfach in den EInstellungen der drahtlosen Netzwerkverbindung auswählen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh