wlan

hbface

Enthusiast
Ein Freund von mir wohnt ca 500 meter von mir entfernt. wir wollen öfter daten tauschen wann wird es möglich sein daten mit ihm auszutauschen (ohne internet).
ich weiss es gibt Richtantennen aber das ist mir zu aufwendig/teuer.

Hat einer schon was gehört ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr denn zueinander sichtkontakt oder sind da hindernisse wie gebäude im weg? soweit ich weiss kann man unter günstigen umständen mit wlan 300m im freien schaffen. bei den linksys geräten kann man mit gepachter firmware die sendeleistung erhöhen, dann wären evlt. sogar 500m drin aber wie gesagt nur mit freiem sichtfeld. ausserdem müssten die beiden ap irgendwie draussen witterungssicher angebracht werden. das dürfte viel zu aufwendig sein wenn du schon nichtmal richtantennen in die engere auswahl ziehen möchtest.

Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre schön...:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh