wlan

-frosh-

Neuling
hi

hier eine frage für die wlan spezialisten unter euch.
ich hab ne sinus 111 wlan router und den dazugehörigen wlan sinus data usb empfänger.
jetzt hab ich ein riesenproblem. die verbindung verreckt alle naselang. mal gehts 30min gut, mal nach 5 der disc. und das schlimme ist, ich habe überhaupt keine idee, woran es liegen kann.
bitte gebt mir ein paar tipps, was ich machen, damit die verbindung stabiler wird. danke

-frosh-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^

Hi,
ich bin ein Noob in der Geschichte Wlan aber ich hatte mit meinem Nachbar selbst mal sone Peer to Peer Verbindung mit sonem Schrott Acer Teil 11mb...
Das Ding konnte durch keine Mauer durch und wenn wir doch ein Signal hatten war es nach 5 Min. wieder verschwunden...
Also, liegt zwischem deinen Router und dem Modul ne fette Wand ???
Keine Ahnung ob das dir hilft...:grrr:

MFG Fettesbrot77!

mh..n Freund hat auch 11mbs und er hat kein prob, auch net durch ne dicke decke...
aber gib dochmal dein gerät zurück, warscheinlich ist etwas defekt, oder check deine traiber, mach mal die neuesten rauf!
aber ehrllich gesagt, ich weis net ob dies das richtige Forum is, aber weis selber auch im mom net, welches da besser geeignet is, oder wo mehr leute viel ahnung haben...

Hm en ähnliches Prob hatte en Kumpel auch, mit den selben Komponenten, doch bei dem ging die Verbindung überhaupt nicht mehr,

Wie ist die Angabe von der Verbindung wenn se mal steht? Gut oder shclecht oder wie?
wenn sehr niedrig oder niedrig, dann steht der empfänger oder sender schlecht, dann verlieren die sich immer kurzzeitig und des windows prog is verdammt shcelcht im suchen, bei mir hilft da immer die verbindung zu deaktivieren udn dann zu aktivieren, ich würd zuminest mal mit den standorten der Sender experimentieren.
Hast du den MAc Filter drin? der hat bei meinem Kumpel des netztwerk gekappt und der musste neu eingerichtet werden,s cheint so als ob die firmware nich alzu gut is, vielleicht hilft es dir auch wenn du die mal updatest falls es schon eine nue gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh