Wlanproblem beim iMac!

projekt

Enthusiast
Hi!

Ich habe nun seit einiger Zeit den iMac und bin auch recht zufrieden damit! Langsam aber stätig lebe ich mich in die Macwelt ein, nur habe ich ein großes Problem mit dem Wlan!
Am Anfang lief alles super nur jetzt nicht mehr!
Immer, wenn ich bei YouTube Videos streame oder Internetseiten mit vielen großen Bildern öffne hängt sich meine WLAnverbidnung auf! :mad:
Allerdings nur beim iMac, wenn ich die selben Sachen mit meinem Acer1810tz streame läuft alles wunderbar! Kein Abbdruch des Ladens oder sonst etwas!
Nur unter dem iMac ist das so!
Wenn ich nun den iMac neu mit dem Router verbinden möchte sagt er mir immer "Zeitlimit überschritten" :mad:
Erst nach einem Neustart geht alles wieder, bis zum nächsten streamen von vids oder Bildern... :-[

folgendes habe ich gemacht:
- Router neugestartet
- Netzwerk neu eingerichtet auf dem Mac
- Router resettet und alles neueingerichtet

Ich weiß nicht mehr weiter! Jetzt kommt immer nur noch "Zeitlimit überschritten"

lg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in der Konsole nach, ob du dort irgendwelche Einträge findest, die mit dem WLAN in Verbindung stehen, sobald die WLAN-Verbindung abbricht.

Ich denke aber, dass deine WLAN-Karte nicht in Ordnung ist.

Heute morgen ging alles wieder super! ich werde das Problem weiter beobachten... :-)

so nun sind die Probleme wieder da! :shake:

Was ist denn das für ein Router? Ich hab mal von "Problemen" zwischen bestimmten Routern IEEE_802.11n und den Mac gehört, kann aber auch falsch sein. (Mein Airport Express mochte meinen Cisco XYZ Router auch nicht über Draft N...)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Router (Dlink allerdings) hatte mal Probleme mit OSX und DNS. Einmal kurz Airport deaktivieren und dann wieder aktivieren, schon gings wieder. Seitdem ich feste, public DNS Server in den Airport Einstellungen eingetragen habe geht es wieder. Kannst es ja auch mal probieren.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Heute sind diese Probleme wieder aufgetreten!
ich habe so langsam die Vermutung, dass es am Router liegt!

Naja, schade!

Habe jetzt mal den Kanal auf 12 gewechselt....
Mal sehen!

Weil die Probleme sind aufgetreten seit dem unser Nachbar wieder sein WLan anhat... :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh