Wlanrouter an Telekom Lanrouter klemmen

Th0mas

Neuling
Hallo Luxxer,

Kurze Frage: Mein Dad weigert sich nen Wlan router zu besorgen(Keine ahnung was dran so schlimm sein soll), Da ich aber massig Geräte habe (Wii U, Handy usw..) die nun mal kein ethernet Anschluss haben brauche ich nun mal Wlan gibt es ne möglichkeit mein Ethernetkabel an nen Wlan Router dran zuklemmen? momentan hab ich nen Hub dran für meine PS3, Lappy und PC. Kann ich diesen Hub gegen nen Wlan Router tauschen (zb.. Von TP-Link) ?

Danke.

Edit: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...Q1RW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365010200&sr=8-1 diesen würde ich dann bestellen und mit meinem lankabel verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher LAN-Router ist das denn?

Du kannst normalerweise jeden WLAN-Router als Accesspoint nutzen. Dazu geht man wie folgt vor:

• DHCP im WLAN-Router ausschalten
  • die IP des WLAN-Routers an den IP-Adressbereich des LAN-Routers anpassen (hat der LAN-Router beispielsweise die 192.168.2.1, dann gibst du dem WLAN-Router die 192.168.2.2, auf jeden Fall eine Adresse, die noch kein Gerät im Netzwerk hat und möglichst außerhalb des DHCP-Bereiches des LAN-Routers)
  • WLAN-Einstellungen im WLAN-Router ggf. anpassen
  • LAN-Kabel vom LAN-Router in eine der LAN-Buchsen am WLAN-Router stecken

Dann sollte der WLAN-Router als Accesspoint arbeiten. Du kannst den WLAN-Router auch an den Hub/Switch stecken.

Weils mich gerade interessiert:

Was habt ihr alle an den TP Teilen gefressen?
Ich habe vor nem Jahr versucht bei einem Klassenkameraden nen AP glaub ich von TP zu installieren.
Das erste Gerät hatte schon mal nen Defekt und das zweite war auch nicht besser und der Support am Telefon war auch mit der Situation überfordert.
Nach dem einklinken ins Netz wurde das erstellte WLAN am Laptop (wobei ich an dem Laptop mit seiner Einschub-WLAN-Karte auch schon schwer gezeifelt hatte)
noch mit einem Handy.

@Bacon der TP war der 1. den ich gesehen habe und für 22€ naja da frag ich nicht lang :d

Der Hauptrouter (nur lan) ist der Speedport 500V und mein Wlan Router kommt morgen dann werde ich mal das ganze testen und hoffen das es funktioniert.
Ich berichte hier mal wie es weiter geht. Bei uns werden auch alle IP adressen usw.. automatisch eingeteilt könnte das nen problem werden oder ist das nicht schlimm?

Danke an alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bacon
tp hat eben gute preise... meiner läuft gut, keinerlei abstürze oder sonstiges. muss aber sagen das ich von der wlan reichweite enttäuscht bin... da hätte ich mehr erwartet.
wo man wlan hat, hat man aber durchweg gute werte.

fritzen sind zu teuer
netgear stimmt preis leistung auch nicht wirklich
dlink fand ich bisher auch recht gut und problemlos ^^

Nein, das ist kein Problem. Trotzdem sollte der Accesspoint eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereichs erhalten. Der Speedport dürfte die 192.168.2.1 haben, also bekommt der TP-Link die 192.168.2.2. Und wie gesagt noch wichtiger ist das Deaktivieren des DHCP-Servers im TP-Link.

Soweit so gut. Signalstärke wunderbar anwählbar ist er auch, alles blinkt wie es soll laut Anleitung. Aber iwie meint er das wenn ich mich ins wlan einloggen will das mein sicherheitsschlüssel falsch ist was garnicht sein kann... Woran könnte sowas liegen?

Edit: Vergesst es alles funktioniert :) hab den router resettet und alles neu eingegeben jetzt funkts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh