Wlcher CPU-Kühler für LGA 1366 in LIAN LI PC-V351

DLH

Enthusiast
Hallo Leute.

Ein Kollege und ich wollen uns nächste Woche ein Lian Li PC-V351 gönnen. Mein Kollege möchte in das Kompakte Case Ein Core i7 System unter Luft einbauen. Jetzt Die Frage: Welchen Kühler empehlt ihr, OHNE das Case modifizieren zu müssen.

CPU wird vorraussichtlich ein Core i7 920 werden.
Reicht da evtl schon ein Scyte Ninja mini??

Danke für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Preis ist etwas happig, gibt es noch andere Alternativen? Wobei wenn der Kollege sich schon ein i7 System leisten kann, dann kann er auch geld für nen Kühler ausgeben. :d

Ja der ist auf jeden Fall mal schlappe 10 Euronen günstiger. Allerdings wenn ich mir so das Board anschaue, welches der Kollege sich zulegen will, sieht das mit dem Platz etwas knapp aus, das der Sockel recht nahe am Rand liegt.
Asus Rampage II GENE

noctua nh-c12p...das 1366-kit kannste kostenlos bei noctua nachordern

warum nicht gleich einen Noctua NH-U12P SE1366? (is für LGA1366 und 3° kühler)

ja, ich suche auch noch einen LuKü für nen i7 920 in nem ASUS P6T Deluxe V2
der boxed soll ja net so ~kühl~ sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Case an, dann wird deine Frage beantwortet ;)

Tja, da das Lian Li PC-V351 im momn noch nicht lieferbar ist, haben mein Kollege und ich uns je ein Lian Li PC-V350 bestellt. Eines in Silber und eines in schwarz. Je nachdem ob wir die alte oder neue Revisionbekommen, wird mein Freund wohl den Noctua nh-c12P nehmen. Habe mal im Forum rumgeforscht und entdeckt, dass der wohl uch in die alte Revision reinpasst, wo der Moboschlitten hinten nicht so hoch ist. Aber wir warten mal ab.

alter thread aber hab aktuell das same prob... selbes gehäuse (V351), selbes motherboard und nen i7 920 (non oc) und mit dem boxed unter prime geht die temp auf 100 grad xD selbiges mit nem big shuriken. dauert nur paar minuten länger... beim zocken geht die temp so auf 74 grad hoch.... hab ich wohl nen heizer (trotz D0)erwischt.

das geile is ja ich hatte beide noctua hier hab sie aber wieder verscheuert -.-

warum nicht gleich einen Noctua NH-U12P SE1366? (is für LGA1366 und 3° kühler)

ja, ich suche auch noch einen LuKü für nen i7 920 in nem ASUS P6T Deluxe V2
der boxed soll ja net so ~kühl~ sein^^

hab den auch drauf und kann ihn nur weiterempfehlen
temps sin dok... hab nen i7 920 C0 Stepping
oc auf 3,2 ghz

temps im idle sind ~38 - 41°C
Last so um die 64 - 66°C
wenn du nen D0 hast kannst noch weiter übertakten dass du auf solche temps kommst xD

hab aber nicht die normale wlp drauf und auch net die von noctua
ich hab die coollaboratory liquid ultra drauf

Zuletzt bearbeitet:
hab den auch drauf und kann ihn nur weiterempfehlen
temps sin dok... hab nen i7 920 C0 Stepping
oc auf 3,2 ghz

temps im idle sind ~38 - 41°C
Last so um die 64 - 66°C
wenn du nen D0 hast kannst noch weiter übertakten dass du auf solche temps kommst xD

hab aber nicht die normale wlp drauf und auch net die von noctua
ich hab die coollaboratory liquid ultra drauf

Selber Comment wie oben. Ohne das Gehäuse umzubauen, wird das Ding schwerlich passen.

also einen Noctua NH-C12P ?
modden und feilen möcht ich ehrlich gesagt nicht, da ich den pc für einen freund gebaut habe. Mit boxed oder big shuriken ist dass jedoch nich zu verantworten. spätestens im sommer wärs mehr als grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist ne gute Wahl. Wenns partout günstig sein soll, nimm einen Big Shuriken und bastel einen PWM-Lüfter drauf, den dann übers Mainboard steuern. Hauptsache, er hat normale Bauhöhe. Dieser Slim-Lüfter fördert nicht viel.

Scythe zipang 2
Cogage MST 140,
Thermalright AXP 140

wären acuh alels noch recht leistungsfähige Optionen.

naja der samuel und der big shuriken sind so auf einem niveau und mmn wirklich nur zu empfehlen wenn alles andere zu gross ist...

big shuriken mit standard lüffi hatte ich drauf

das geht garnich.... 4-5 grad weniger erst als der boxed.... wenn sich das gehäuse aufheizt.... kratze ich bei prime an 100 grad kerntemp.

entweder nen noctua ,oder ne h50 oder h70 kompakt wk. die i7 920er cpu kann man sonst nich im zaum halten in dem case.
das mit anderem lüfter für den big shuriken werd ich nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Den NH-C12P kann ich empfehlen. Habe den in einem V351 auf einer i7 920 D0 verbaut und kühlt die CPU trotz leichtem OC und L.N.A. optimal. Ich würde den wieder nehmen!

Also hab mir jetz nen anderen enermax 120er lüffi mit 2400 umdrehungen und 144 luftdurchsatz geholt. DAS TEIL IS LAUT ! xD

Das geht aber auch nicht.
Cpu wird einfach zu warm. maybe mit turbo aus und 1600er ram @ 1333 , aber das ist es mir nich wert.

also ich kann nen shuriken/boxed in verbindung mit dem case hier nicht empfehlen. noctua 12p muss her

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh