Wlechen Notebook soll ich lieber kaufen?

Homie1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
63
Hallo,
ich fange ab Januar mit meinem Studium an und werde deswegen von Düsseldorf nach Mannheim ziehen. Daher würde ich mir gerne ein Notebook kaufen, mit dem ich nicht nur Arbeiten und surfen sondern auch mal spielen kann.
So nun habe ich ein gutes Model von Asus entdeckt, einmal als "Original" und einmal als "Barebone".
Barebone
http://www.digitalpear.de/cms;digit...d=de4d4abb0abb592206882f56582df1d4&&portal=10
Original
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B121185/cid/8021/Asus_F3JM_AP013H/Also ich bin kein Profi aber mir erscheint das Barebone deutlich Leistungsstärker und dazu auch noch billiger als das Original.
Aber da ist doch bestimmt irgendwo ein Haken oder?

Welchen würdet ihr mir empfehlen? bzw. kennt ihr andere Notebooks zum ähnlichen Preis die vielleicht besser sind?
Gerne auch 17 Zoller.
Hinzugefügter Post:
alternativ dazu habe ich diesen Dell zusammengestellt

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
LCD 17" Wide Screen WXGA+(1440x900)
FESTPLATTE 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
BLUETOOTH Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
WEB CAM Free Logitech QuickCam Pro 5000
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)


sooo jetzt weis sich nicht was besser ist...
Hinzugefügter Post:
Will keiner was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, willst du wirklich einen 17 zoller mit in die uni schleppen???
ich hab einen 15.4" notebook und selbst das ist mir ehrlich gesagt zu schwer..ich würde dir das a8js von asus empfehlen..klein, sehr gute grafik- und gesamtleistung, nicht sonderlich schwer..

oder würdest du dein notebook nicht mit in die uni nehmen?was ist deine absolute schmerzgrenze (was das geld betrifft)?
 
Hmm ne ich denke das mit 17 Zoll wird echt zu schwer.. hab mal zum Test 4 Liter Wasser durch die Wohnugn geschleppt. :d
Aber der Z5301JM ist billiger als a8js und von der Leistung nicht schwächer.. bzw kaum schwächer.
Das Problem ist nur ,dass ich nicht weis sob das Ding nun qualitativ schlechter ist weil es ein Barebone ist.
Muss allerdings sagen, dass ich mich mit einem Bidlschirm der kleiner als 15 Zoll ist, nicht anfreunden kann. 15,4 Zoll ist für mich also das ideale Mittelmaß zwischen Gewicht und Bildschirmgröße.
Da es mein erster Laptop ist würde ich gerne Rat von in dieser Hinsicht erfahrenen Menschen hören, aber irgendwie will sich kaum einer melden... :d
 
Die Informationen zu dem Z-Modell welches du Barebone nennst sind recht spärlich. Z.B. kannst du auf der Seite nicht sehen, ob es Bluetooth hat oder welche Speichermodule dort verbaut sind. Zumindest bei dem Speicher kannst du mal davon ausgehen, dass es 533er sind (wenn auch nicht 100%). Dafür hast du allerdings auch gleich 2GB anstelle von 1 bei dem F3.
 
Das Z Modell sieht nach einem recht guten Angebot aus.
Scheint ja fast baugleich mit dem F3 zu sein, das in der ct 24 getestet wurde.
Kam recht gut weg, Kritikpunkte (gilt für beide):
Leuchtstärke des Displays
Lautsprecher
scharfe Kanten
Akkulauf- und Ladezeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Link singapore steht allerdings tatsächlich, dass man beim Z auf Bluetooth und Infrarot verzichten muss.
 
@ Ali Baba: Bluetooth kann man ja zur Not auch per USB nachrüsten, wenn man es braucht. Die restliche Ausstattung spricht für das Z Modell
 
lieber kleines display dafür portabel und dazu daheim einen exterenen 19" tft wennst spielen willst (und ggf. dockingstation)
 
Bluetooth benötige ich nicht, falls doch kaufe ich mir für 30€ ein USB Bluetooth.
Ich bin nur halt etwas skeptisch ob im Z Modell nicht minderwertige Materialien verbaut sind.
Hinzugefügter Post:
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=41112
was haltet ihr davon? Rechtfertigen die 235€ Mehrkosten die 200Mhz mehr und die bessere Grafikkarte?
Zum Lieferumfang müsste noch ein Rucksack und ne Logitech Maus gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei, ich hab mein 17" immer in der Uni mit dabei. Allerdings haben wir bei uns viele Steckdosen. Der Akku hält aber auch bis zu 3h. Klar ist es schwerer als mein altes 15,4". Aber ich hab ein DTR gebraucht. Aber beim 9400 könntest Pech mit dem Display haben
 
was ist denn DTR? Habe das bessere WUXGA Display bestellt. Der soll ja ganz gut sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh