Wlechen Notebook soll ich lieber kaufen?

Homie1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
63
Hallo,
ich fange ab Januar mit meinem Studium an und werde deswegen von Düsseldorf nach Mannheim ziehen. Daher würde ich mir gerne ein Notebook kaufen, mit dem ich nicht nur Arbeiten und surfen sondern auch mal spielen kann.
So nun habe ich ein gutes Model von Asus entdeckt, einmal als "Original" und einmal als "Barebone".
Barebone
http://www.digitalpear.de/cms;digit...d=de4d4abb0abb592206882f56582df1d4&&portal=10
Original
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B121185/cid/8021/Asus_F3JM_AP013H/Also ich bin kein Profi aber mir erscheint das Barebone deutlich Leistungsstärker und dazu auch noch billiger als das Original.
Aber da ist doch bestimmt irgendwo ein Haken oder?

Welchen würdet ihr mir empfehlen? bzw. kennt ihr andere Notebooks zum ähnlichen Preis die vielleicht besser sind?
Gerne auch 17 Zoller.
Hinzugefügter Post:
alternativ dazu habe ich diesen Dell zusammengestellt

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
LCD 17" Wide Screen WXGA+(1440x900)
FESTPLATTE 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
BLUETOOTH Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
WEB CAM Free Logitech QuickCam Pro 5000
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)


sooo jetzt weis sich nicht was besser ist...
Hinzugefügter Post:
Will keiner was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, willst du wirklich einen 17 zoller mit in die uni schleppen???
ich hab einen 15.4" notebook und selbst das ist mir ehrlich gesagt zu schwer..ich würde dir das a8js von asus empfehlen..klein, sehr gute grafik- und gesamtleistung, nicht sonderlich schwer..