WLP artic silver/thermaltake silikon

aKaManstON

Neuling
hi

gerade eben ist mir mein artic silver ausgegangen und das einzige was ich im moment da hab ich die thermaltake wlp (silikon-oder?)
ist es schlimm wenn ich das silikon benutze? ich hab als cpu kühler den nexoss light(der schwarze)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es kann halt sein, dass du ein paar Grad mehr hast.

Aber vll. hast ja sogar 1 oder 2 Grad weniger :fresse:

Probiers einfach mal aus und schreib dann, was rausgekommen ist.

na gut ich probiers mal damit
bin aber grad dabei men cpu zu köpfen und das scheint etwas schwerer zu werden wie ich mir das vorgestellt hatte:)

MFloX schrieb:
Nicht raten, oder weißt du es? ;)

wie meinst du das?

also ich persönlich habe zw. arctic silver 5 und silikon-paste nur den unterschied feststellen können, dass die cpu mit arctic silver mehr am kühler klebte als mit silikon...:fresse:

Also ich hab bei der Silmore den Eindruck gehabt, dass ich die Filmdicke dünner hinkriege als mit der AS5. Und mit der AS 5 hab ich schon 2 x die CPU aus dem Sockel rausgezogen.

Die AS5 lässt sich z.Bsp. mit einer Telefon- oder Bankkarte wirklich hauchdünn auf der IHS verteilen.

Wegen dem Rausziehen: CPU vorher mit Prime oder mit Föhn aufheizen, dann geht die Kühler-Demontage weniger brutal von statten ;)

Finde die Diskussion auch ganz interessant.

Den manchmal liest man im Forum das bei Wakühler die AS nicht so "gut" sein soll.
Da die bei glatten Böden (wie es eigentlich bei nem Wakühler der Fall ist) "klebt".

Bei Kompressorkühlungen sollte man ja auch eher Silikon-WLP als die AS nehmen.
Kommt also wohl ziemlich stark auf den Verwendungszweck an.

Daher hab ich momentan die AS Céramique verwendet.

Werde später mal nachschauen ob die auch so klebt, da ich mit der CPU-Temp nicht ganz so zufrieden bin.
Und nebenbei die Laing noch anderst dämmen/entkoppeln, ist halt schlecht wenn die Pumpe Kontakt zu Gehäuse hat. ^^

naja ihs is endlich weg:angel:
aber etz habi ch ein anderes problem welches aber auf meine eigene dummheit zurückzuführen ist!
naja danke für die comments

Muss sagen, dass ich beim ablösen die Arctic Silver auch furchtbar finde.

Aber mit
dem hier
kann man es wunderbar lösen.
CPU auf die Seite legen und den 'Thermal Material Remover' ein wenig zwischen CPU und Kühler einträufeln lassen.
Hab mir auch schon eine CPU aus dem Sockel gezogen, Kam ja gar nicht an den Hebel zum öffnen des Sockels.

Habe aber das Artic Silver mittlerweile nirgendwo mehr drin und gegen
Coollaboratory Liquid Pro - Flüssigmetall WLP
getauscht.
Muss man etwas aufpassen in der Handhabung, aber leistungsmäßig absolut top.

Gruß
Udo

aKaManstON schrieb:
naja ihs is endlich weg:angel:
aber etz habi ch ein anderes problem welches aber auf meine eigene dummheit zurückzuführen ist!
naja danke für die comments

welches problem denn? is die cpu kaputt?

mir haben die verschraubten adapter bisschen zwar nicht gefehlt aber ich musste die adapter bisschen umtauschen.
nun so ein kleines zwischenergebnis und ich denke die verschlauchung is ok

pict00599dl.jpg

Die Verschlauchung ist einwandfrei, dein Deutsch aber nicht :fresse:

Ich habs mal "verbessert". Ich weiss halt nicht ob sich das so verschlauchen lässt.

Am Radi einmal die Seite wechseln, dann könnte man sich den Winkel an der CPU sparen.
Und unten die Pumpe irgendwie anderst drehen/ausrichten, kommt halt drauf an wie das so geht.

Aber anderst ist es auch so in Ordnung, wenn dass das Maximum ist. :coolblue:

sorry für das kagge deutsch aber ich schreib einfach drauf los ohne nachzudenken... (werde mich bessern!!!)

so wie du die verschlauchung vorgeschlagen hast hatte ich es auch schon! nur das problem war: wenn ich es so verschlauche wie du es vorgschlagen hast fehlt mir ein adapter. da der erst diese woche kommt hab ich es einfach so gemacht wie es im moment ist. ich denke es ist nicht ganz so schlecht
ich hab leider nur 6 verschraubte adapter.geh mal anhand deiner verbesserung das mit den schrauben durch du wirst merken das wird nicht gehn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh