WLP FlüssigkeitsMetall Review.-)

TROLL

Enthusiast
Hi,
habe mir die Spritze bei Ebay mal gegönnt,und muß sagen TOP!!!

Echter Geheimtipp!:eek: :wink:

Habe die "Paste" seid gestern im Gebrauch.

Temperaturen im einzelnen,Wakü Coolermaster Aquagate Mini 120:

Vollast bei einer Vcore von 1.57 Last,Raum Temp von 22 Grad

49-52 Grad Last Prime95 24.14. Large FFT

35-38 Grad Idle

AS5 vorher bei einer Vcore von 1.53 Last,gleiche Umgebungstemperatur:

57-60 Grad Last Prime95 24.14. Large FFT

35-38 Grad Idle

Das Auftragen muß sorgfältig gemacht werden,vorsichtig dosieren,und gut verteilen.

Bin wirklich überrascht was diese "Neue" Form von WLP bringt!.-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlecht ist es nicht, aber nix für Anfänger.
Trotzdem scheint die WLP bei manchen zu Problemem zu führen. Bei mir war nach 3 Wochen ein Temperaturanstieg zu bemerken (über 10°C) worauf ich den Kühler abmontiert habe. Das Flüssigmetall wurde fest und die Core (habe kein HS mehr drauf) war kaum benetzt, also fast ohne Flüssigmetall.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Deshalb würde ich jedem empfehlen, sich die Temperaturen zu merken, die nach dem Auftragen des Flüssigmetalls auftretten, incl. der Raumtemperatur und sollte die Last-Temperatur eines Tages um mind. 5°C steigen, ohne dass die Raumtemperatur steigt, dann würde ich mal das Flüssigmetall überprüfen.

Benutze wieder AS5, bin danach von 56°C wieder auf 42°C CPU-Temp. runter.

hab mir das auch geholt und bin geteilter meinung !
erstens BITTE NICHT MIT ALU KÜHLERN BENUTZEN !
desweiteren hab ich es mal auf nen zalman geschmiert mit nem nordwald,
nichts aba auch rein garnichts hatts bei mir gebracht !
und ihr könnt sicher sein das ich kein noob bin ;)
wurde alles sauber aufgetragen, nicht zu viel, nicht zu wenig
von daher muss ich das nochmal irgendwo testen um wirklich eine aussagekräftige meinug abzugeben ;)
gruss
mika

Hallo!

Ich habe das Zeug seit ca. 2 Monaten und wie seit dem ersten Tag 2° im Leerlauf weniger, als mit AS5! WaKü Black Ice Xtreme + Nexxxos XP.

Natürlich sind auch die Load Temps niedriger, aber das habe ich nicht haargenau getestet.

Ganz klare Empfehlung!!!

uBi2002

Ich hab gehört das der Mist vom Kühler runterläuft, stimmt das nun oder bleibts haften wie ne normale Paste ?? Denn dann würd ich mir das wohl auch mal gönnen :)

Lest Euch doch mal den entsprechenden Thread bei P3D durch, das hat mich davon abgehalten es überhaupt erst zu versuchen...

ic3m4n2005 schrieb:
Ich hab gehört das der Mist vom Kühler runterläuft, stimmt das nun oder bleibts haften wie ne normale Paste ?? Denn dann würd ich mir das wohl auch mal gönnen :)

wenn man natürlich zuviel raufmacht läuft es runter,
kann man aba mit nem Q-Tip vorsichtig das überflüssige wegmachen ;)
die wirkung wird eh erst nach 48 std. endfacht bzw. durchgehärtet,
hab schon genug leute gesehn die damit sehr erfolgreich waren !
man muss es nur perfekt machen, was ich anscheind das erste mal net gemacht hab :fresse:
gruss
mika

OT.: jetzt weiss ich auch warum ich mein nick hier net bekommen hab ;) sei gegrüsst :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es wird eine Anleitung mitgeliefert, sowas habe ich noch nicht gesehen. Deutlicher geht es nicht! Und wer sich daran hält, dürfte keine Probleme bekommen. Ich habe den winzigen Tropfen mit einem QTip verteilt und fertig war´s. Eine Verbesserung der Werte nach 48 Std. stellte sich bei mir nicht ein. Die 2° Differenz war sofort da.

Gruß,
uBi2002

ubi2002 schrieb:
Hallo!

Es wird eine Anleitung mitgeliefert, sowas habe ich noch nicht gesehen. Deutlicher geht es nicht! Und wer sich daran hält, dürfte keine Probleme bekommen. Ich habe den winzigen Tropfen mit einem QTip verteilt und fertig war´s. Eine Verbesserung der Werte nach 48 Std. stellte sich bei mir nicht ein. Die 2° Differenz war sofort da.

Gruß,
uBi2002

mein reden, habs genau so gamcht !

ubi2002 schrieb:
Hallo!

Gruß,
uBi2002

Genau so!!!
Null Probleme!:)

Nur vorsichtig,hatte das Glück die Spritze etwas "unsanft" zu drücken,kam ein bißchen zu viel raus,mit QTip perfekt wegzumachen,habe einen ganz dünnen Film,drauf,konnte mich sogar spiegeln,so soll es sein.

Ich bin bis jetzt begeistert,hätte ich nie gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mich nach der Anleitung gehalten, sogar extra einen neuen Kühler gekauft und Aceton dazu.

Trotzdem hat es nicht geklappt. Wobei ich glaube, dass das Mittel bei Prozessoren mit HS besser funktioniert als bei welchen ohne HS.

Werde irgendwann erneut testen, aber bin erstmal zufrieden mit AS5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh