WLP Frage

CrispiN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
1.411
Hi,
ich habe gehört, dass es noch andere WLP'S mit SIlberanteil gibt außer arctic silver. Sind diese anderen WLP's genauso so gut wie der arctic silver 5 oder eher schelchter? DIe andere WLP kostet ~ 3 €.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre schön wenn du deshalb die suchfunktion bemühen würdest :)
 
@burnout ich abe die suchfunktion benutzt aber nix gescheites dazu gefunden, sonst hätte ich das Topic nicht aufgemacht. Genau das Topic was du verlinkt hast, habe ich gefunden, jedoch hat es mitr nix gebracht bezüglich meiner Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
lohnt es sich für einen 2.8 m0 anstatt der wlp vom zalman cnps 7000 a-cu arctic silver 5 zu nehmen. Wenn ja wieviel Grad Unterschied ergibt sich daraus?
 
die oberfläche des zalman ist sehr plan, daher ist die recht grobe AS5 nicht um empfehlen, da sie die sehr kleinen ritze kaum/ gar nicht auffüllt.
bei planen oberflächen ist es sinnvoller siliconartige WLP's zu benutzten, da sich diese besser einfügen. und am besten nur wenig nehmen :)
 
nur weil du as5 bei ner planen oberfläche benutzt heisst das nicht zwangsläufig, dass dein prozessor nicht läuft oder du exorbitant hohe temps hast :rolleyes:

aber es ist jedem selbst überlassen was er auf seine DIE schmiert
 
soweitichweiss liest das an7 genauso wie das nf7 nur sockel und nicht diode aus - zudem kommen die tempschwankungen von daher sind repräsentative tempmessungen kaum/nicht möglich. ich denke die differenz von as5 zu silikon beträgt 1-2°, was den preis der as5 nicht rechtfertigt - meine meinung.
 
ich merke keinen unterschied, ob ich jetzt as III oder as V benutze, das grad unterschied kann auch als messtoleranz bezeichnet werden und ich kann keine temp veränderung feststellen. auch die von zalman beigelegte wlp scheint nich übel zu sein, auch wenn sie sehr sparsam in den tuben beigeliefert wird ;-)
 
Ich habe früher mal die AS2 verwendet. Da mir das beim Saubermachen aber immer eine zu große Sauerei war, bin ich auf normale WLP umgestiegen die bei den Arctic-Cooling Kühlern beiliegt. Von den Temperaturen her hab ich keinen Unterschied festgestellt. Ich muß allerdings sagen das mein Alpha sehr glatt ist. Vielleicht liegts auch daran.
 
danke für die Antworten, also kann ich ganz getrost die WLP vom Zalman benutzen. Sie kühlt schon ganz gut, also benutze ich sie weiterhin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh