WLP mit Hausmitteln entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AT9ST

Enthusiast
hallo leute,
habe kein Unterforum gefunden, in das meine Frage reinpassen würde, also habe ich es mal hier erstellt da es ja die CPU betrifft.
nd zwar bin ihc gerade dabei, meine alte Hardware zu verscherbeln aber erst einmal muss ich die WLP meiner alten CPU abkriegen. die Frage ist nur.. wie?
muss ich dafür etwas kaufen? wäre ken problem wenn das so sein müsste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waschbenzin hab ich immer genommen oder auch mal Zippo Benzin ;)

Rein-Benzin für den Haushalt und Küchentuch nehme ich!

Waschbenzin hat den Vorteil, das es ziemlich schnell verfliegt und keine Rückstände bleiben.

Ich nehm dafür immer Isopropanol. Das bekommt man super günstig in der Apotheke.

Zur Not Spiritus oder Nagellackentferner - ist beides nicht ganz frei von Rückständen - am besten Isopropanol oder Aceton.

ein taschentuch

was für paste benutzt ihr, oder wie lange bleibt die drauf, dass die immer so fest wird?
ansonsten halt radiergummi, oder nagellackentferner

Eindeutig Benzin (in welcher Form auch immer)

Es ist stark entfettend, kannst du also ruhig verwenden.

Hab noch nie mehr wie Klopapier gebtraucht um alles restlos abzubekommen.

da benzine auf erdöl basieren sollte man diese vermeiden weil so rückstände zurückbleiben die man mit bloßem auge nicht sieht.
als hausmittel würde ich einzig und allein isopropylalkohol empfehlen, da dieser vollständig verfliegt.

Also bisher habe ich immer das Zeug aus der Apotheke benutzt.
Da dieses nun leer ist habe ich mir mal dieses geholt Arctic Silver Reinigungsmittel ArctiClean 2x 30ml: Amazon.de: Computer & Zubehör

mal schauen ob das was ist.

Also wenn du nicht jede Woche ne CPU testest kann man auch das Reinigungsmittel von Arctic Silver bestellen.

Als WLP nutze ich immer die Prolimatech PK1 Nano paste.
Ist ne gute WLP die auch lange hält.
Selbst nach über einem Jahr konnte ich die Spritze weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
100%iges Isopropanol aus der Apotheke, verfliegt komplett und hinterlässt nix.

Isopropanol geht immer gut und sollte man immer zu hand haben ^^
Das ging auch super mit sauber:

Günstige Alternative wäre in der Apotheke (oder Hausarzt) nach Alcoholtupfern zu fragen. Die sind mit Isopropanol getunkt.
Sie dienen normalerweise zur Desinfektion von Hautpartien, wo gleich darauf die Spritze gesetzt werden soll.

Vielleicht verkaufen die ja ein Paar einzeln.

Verwende auch nur Ispropanol aus der Apotheke - verdunstest sofort d. H. keine Rückstände und die WLP lässt sich damit super und Rückstandlos entfernen. Waschbenzin sollte auch O. K. sein - auf keinen Fall irgendwelche Nagellackentferner Eurer Frauen/ Freundinnen - enthalten auch Pflegemittel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm seit 15 Jahren Nagellackentferner von der Freundin, bis jetzt hats keiner CPU geschadet, nicht son Gschiss um die Mittelchen machen

hallo leute,
habe kein Unterforum gefunden, in das meine Frage reinpassen würde, also habe ich es mal hier erstellt da es ja die CPU betrifft.
nd zwar bin ihc gerade dabei, meine alte Hardware zu verscherbeln aber erst einmal muss ich die WLP meiner alten CPU abkriegen. die Frage ist nur.. wie?
muss ich dafür etwas kaufen? wäre ken problem wenn das so sein müsste
Kannst du bitte nächstes Mal die Suchfunktion benutzen?! Diese Frage wurde forumweit schon gefühlte 1 Mio mal gestellt und beantwortet. ;)

Ich benutze auch schon immer Nagellackentferner und es hat bisher nix geschadet. Eine halbe Flasche habe ich bisher dank meinem Basteltrieb verbraucht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh