WLP Pads zum Wiederverwenden für Test Kühler?

gogoAustria

Enthusiast
Ich verwende aktuell einen uralten Scythe Kabuto als Testkühler, welchen ich schnell ohne Montage auf CPU „stellen“ kann, um diese bisschen zu testen.
Ich verwende dazu eine zähe China WLP, damit er auch bisschen hält (Mainboard liegt selbstverständlich). Das reicht zum Testen locker, auch ohne Anpressdruck und Montage

Das ist aber jedes Mal eine ordentliche Schmiererei, und man muss danach jedes Mal Kühler und CPU reinigen.

Gibt es WLP Pads, die mehrfach verwendbar sind, womit ich den Kühler jedes Mal einfach nur mehr auflegen muss? Kühlleistung ist absolut nebensächlich, CPU muss nur kühl genug bleiben um BIOS Einstellungen zu machen oder maximal um Windows zu installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt die pads von:

Und die ist nicht nach 3-4 mal Verwenden komplett im Eimer? Scheint ja recht teuer zu sein.
Hat das Teil eine halbwegs "klebende" Wirkung? Oder fällt mir der Kühler direkt um wenn der Lüfter aufdreht?

Aber mich stimmt positiv, dass da extra der niedrige Anpressdruck erwähnt wird, werde ich mir wohl holen!

Danke!

Also das Eigengewicht des Kühlers wird mit dem Pad nicht reichen. Da kannst du den auch direkt ohne was draufstellen. Dürfte für BIOS auch reichen ^^

Auch wenn die Graphit-Pads recht weich sind, benötigen sie einen gewissen Druck, damit die kleinen Unebenheiten des IHS/Kühlers möglichst gut ausgefüllt werden. Wenn du das Pad einfach nur zwischen Kühler und IHS legst, ohne ersteren zu verschrauben, liegt dazwischen einfach eine weitere Schicht, aber dem Kontakt dürfte das kaum dienlich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh