[WM 2006] "Einmal hupen-10 Euro???"

1stSkill

Enthusiast
Ich weiß nicht ,ober dieser Thread jemanden interessiert, aber lest Euch das mal durch!! Ich glaube so etwas gibt es nur in Deutschland!!! WM 2006
Einmal hupen: 10 Euro? - Polizei will bei Autokorsos hart durchgreifen
Die deutschen Behörden sind für ihre Ordnungswut und Reglementierungsfreude bekannt. Die Polizei Frankfurt/Main will nun sogar das Feiern der siegestollen Fans in geregelte Bahnen lenken.

Milde walten lassen wollen die Ordnungshüter nicht mehr. "Für Teilnehmer von Autokorsos gibt es also selbst nach dem tollsten Sieg keine Sonderrechte. Bei eventuellen Verstößen wird die Polizei daher lageangepasst, konsequent und unnachgiebig vorgehen", hieß es. Hier der (hoffentlich funktionierende) Link:http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/hintergrund/2486094.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
typisch deutsch halt....
die können auch einem jeden Spaß versaun!
Naja jetzt wo mal wieder die Neuverschuldung genehmigt worden ist,
sucht man wieder einnahme Quellen!

... versuch das mal in brasilien die würden die Regierung köpfen und
ihre Kinder damit Fussballspielen lassen!

Finde ich richtig. Was soll auch die blöde Huperei?! Das ist nichts anderes als Lärmbelästigung und einfach nur prollig. Man kann seiner Freude doch auch ohne die kindische Huperei Ausdruck verleihen. 10€ sind meiner Meinung nach noch zu wenig.

Ich meine, Kontrollen, daß keiner besoffen Auto fährt und der "normale" Autoverkehr noch fließen kann, sind ja okay. Aber manchmal denkt mann schon, wir haben keine Wirklichen Probs, um die es sich zu kümmern lohnt!

Ich bezweifle mal, dass für solche Spielereien genug Personal zur Verfügung steht. Trotz Urlaubssperre.

Das gehupe nervt allerdings teilweise tierisch. Solange es nur einige Zeit nach dem Spiel ist ok, aber bitte nicht noch 5 bis 6 Stunden danach mitten in der Nacht um 3 Uhr :fire:

Wenn man mitten in der Stadt wohnt und dann die besoffenen "Fans" durch die Gegend gröhlen, dass man tote aufwecken könnte, dann wird es doch erst richtig nett.

Aber stimmt schon, Gott sei dank ist ja mindestens 5 mal im Jahr eine Fußball-WM in Deutschland!!! Vielleicht sollte sich Deutschland im allgemeinen mal etwas lockerer machen (z.B. Nachbarschaftsstreitereien wegen böse guckenden Gartenzwergen,für jeden Mist zwölf Vorschriften etc.)!!!!

Was ist mit Leuten die Schichtarbeit machen und in einem Ballungsgebiet wohnen? Sollen die auf ihren Schlaf verzichten nur weil irgendwelche unreifen Fußballfans die großen raushängen lassen müssen?

Aber in anderen Ländern gehts doch auch und das mit viel weniger Bürokratie! Da kann mann doch sicher einen gesunden Konsens finden, auch ohne die staatliche Keule.

FX57-Freak schrieb:
Aber stimmt schon, Gott sei dank ist ja mindestens 5 mal im Jahr eine Fußball-WM in Deutschland!!! Vielleicht sollte sich Deutschland im allgemeinen mal etwas lockerer machen (z.B. Nachbarschaftsstreitereien wegen böse guckenden Gartenzwergen,für jeden Mist zwölf Vorschriften etc.)!!!!
muaha...das ist doch gar nix, fahr mal nach japan. Dann weisste, was Regeln sind

Das kommt immer auf die Polizisten bzw. Region an.

Erst letztens haben die Reporter einen Polizisten interviewt und der meinte das sie Hupen dulden und sich selbst über einen Sieg freuen. Zwar müssen Regeln eingehalten werden wie kein Alkohol am Steuer, Personen die fast aus den Fenster lehnen, usw.

Habt ihr die Koreaner gesehen/ von denen gelesen die nach dem Spiel nen kompletten public viewing Platz in Hamburg "gesäubert" haben? Man könne ja nicht den eigenen Dreck da liegen lassen, meinten die. Tja, wo die Strafen für ein ausgespucktes Kaugummi astronomisch sind, da scheint man wirklich noch Leute erziehen zu können :d Daher denke ich auch die Huperei sollte ordentlich Kohle kosten, aber nicht nur bei der WM. Mir geht's schon auf den Senkel wenn bei jedem Deutschen Tor die Böllerei losgeht, sollte auch geahndet werden.

Also ich persönlich finde es okay. Ich war am Dienstag bei einem Clubkollegen von mir und da rasste jeder Penner mit seiner Hupe vorbei. Das ging mir schon nach 1 Stunde auf den Sack.

'cuda

Ganz eurer meinung . Vorallem ist das bei uns so , das die ganzen Golf Prolls die Gelegenheit nutzen um Vollgas zu geben ihre Fahnen schwingen und das nur um ihre neuen TuningParts zu Präsentieren!!

paZe schrieb:
typisch deutsch halt....
die können auch einem jeden Spaß versaun!
Naja jetzt wo mal wieder die Neuverschuldung genehmigt worden ist,
sucht man wieder einnahme Quellen!

... versuch das mal in brasilien die würden die Regierung köpfen und
ihre Kinder damit Fussballspielen lassen!

du hast den nagel auf den kopf getroffen...

schade gibts das bei uns in der schweiz nicht.
bei jedem sieg von portugal oder der schweiz wird die ganze verdammte nacht gehupt :fire:
was soll das eigentlich bringen? :stupid: kann mir das jemand verraten?

naja eigentlich könnten sie zweimal 10€ kasieren einmal : hupen und einmal sinnloses umherfahren dies ist auch in Deutscheland verboten :stupid:

MFG

DarkAngael schrieb:
Na das sollen sie dir erstmal beweisen, ob es sinnlos oder nicht war.

JC

ich glaube das kann keiner nachweisen aber wenn zwei Leute in Grün sagen das war so kannst du selbst mit vollen Wagen sagen nö und hast schlechte Karten -----:rolleyes:

Meinen Bruder haben sie auch schon angeblich wegen kein Gurt kohle abgezogen und ich weiss das er niemals ohne Gurt fährt das es eigentlich schon Automatisch bei ihm geht den Gurt anzulegen aber was will man alleine gegen zwei Schnittlauch machen ??

Und wegen 10€ oder 30€ geht keiner vor Gericht ...

MFG

recht haben sie trotzdem. die hupe ist ein signal das zur wahrnung dient ;)
also aus freude hupen ist gegen die StVO

Jo, bei uns war gestern auch abundzu der Grün-Weiße Partybus unterwegs. Die haben die Leute aber nur freundlich gebeten, sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen. Das Gehupe haben sie toleriert, fands aber nicht schlecht, war ja auch am feiern :d

Hier in Hamburg sehen die das auch alles total Locker! Die Feiern ja selber mit, lassen sich mit den Fans fotografieren und bitten sogar Freundlich die Fans, von den Verkehrsampeln herunterzukommen. Die Fans liegen auf den Straßen und die Polizei steht daneben und lacht mit!
Es ist ja auch absolut nichts dabei, dass im Moment so eine Art ausnahmezustand herrscht, und solange alles friedlich abläuft, wird die Polizei uach nichts machen.

Schöner Witz.....hoffe ich.

Das sind die Deutschen mal glücklich und zufrieden für ein paar Wochen und der Staat macht wieder alles nieder. :fresse:

Naj fahre eh kein Auto nachm Spiel da dann schon 1-2 Bier geflossen sind. :p

Macrotron schrieb:
Schöner Witz.....hoffe ich.

Das sind die Deutschen mal glücklich und zufrieden für ein paar Wochen und der Staat macht wieder alles nieder. :fresse:

Naj fahre eh kein Auto nachm Spiel da dann schon 1-2 Bier geflossen sind. :p

bnaja die werden bald eh ruhe haben am 9 july

auser es gewinnt..so hoff ich, Deutschland..da jagen WIR das land in die luft vor freude...boxen , freunde undn turntables stehn bereit..für das HF und für das finale in berlin...:hail:

und der staat es uns vermasselt..vermasswelnt wir den einfahc auch was....:)
nunja der staat vermasslet uns shcon genug

EDI:T
der staat hat eignelich noch nie was richtig gemacht oder..???

der staat hat eignelich noch nie was richtig gemacht oder..???

Doch Everest, er hat ca. 1,5-2,5Mio Euro Steuergelder in die WM06 gesteckt um dann, wo sie jetzt stattfindet, zu akzeptieren das die Fifa hier nebenbei noch Steuerfreiheit genießen darf. Ansonsten wäre das mit der WM nichts geworden, in sofern sehr positiv :d Aber ein ordentlicher Batzen ist das schon und der muss ja mit solchen Strafen wieder reingeholt werden, wobei die relativ sinnfreien Autokonvois mit Fahnenschwenken sicherlich auch zur tilgung beitragen, bei den Kraftstoffsteuern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh