[WM 2006] Gerechtigkeit Postum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich muss italy den titel abgeben, das wäre die beste Lösung.

naja die Italienischen WM Siege kennen wir ja.
Man muss nicht nur mal die Spiele von 1934 und 1938 ansehen

wikipedia:
1934: Das Turnier erhielt jedoch durch den fußballbegeisterten italienischen Diktator Benito Mussolini einen faden Beigeschmack, da er zum einen die WM zu propagandistischen Zwecken missbrauchte und zum anderen direkt auf die Spiele Einfluss nahm, indem er Schiedsrichter (z. B. René Mercet, Ivan Eklind) bestach beziehungsweise unter Druck setzte. Raimundo Orsi schrieb 1978: „... Wir hatten panische Angst, bei einer Niederlage auf Befehl Mussolinis hingerichtet zu werden. Nicht auszudenken, wenn Eklind nicht auf unserer Seite gewesen wäre.“

Ungeahndete Regelverstöße
Die Fußball-Weltmeisterschaft 1934 war die WM der ungeahndeten Regelverstöße. Wie die "International Federation of Football History & Statistics" (IFFHS) recherchierte, hätten mehrere Mannschaften der WM 1934 disqualifiziert werden müssen oder zumindest die entsprechenden Resultate annulliert werden müssen.

1938: Italien gewann nach 1934 seinen zweiten WM-Titel. Gerüchte hielten sich danach hartnäckig, wie zuvor bei der WM 1934 in Italien habe Italiens Diktator Mussolini, sowie die Mafia ihre Finger im Spiel gehabt.

Soweit ich informiert bin, wurde das "Abseits" sowie Rote- und Gelbe-Karten erstmals nach 1938 eingeführt. Da kann man sich dann denken, wie die Italiener "gespielt" haben. o_O

Bin ja mal gespannt, was bei diesem Konfrontationsverfahren vor der Disziplinarkommission der Fifa herauskommt. Aber warscheinlich eher nichts als 5.000 Franken Geldstrafe für beide...

Wahrscheinlich wär es für alle das beste gewesen, wenn dieses Foul einfach nicht geahndet worden wäre und im Nachhinein Zidane zu einer Geldstrafe verurteilt worden wäre. Dann wäre Frankreich wahrscheinlich WM geworden und Zidane hätte noch ein schönes Abschiedsspiel gehabt..
Ist nur meine Meinung ;)

Mein lieber Mann möchte nicht in der Haut der FIF. stecken

Wenn man bedenkt das auch geklagt wird das es wiederholt wird das Spiel eben wegen dem (noch nicht erlaubtem ) Videobeweis

geschieht denen ganz recht!
wer den T.Frings anschwärzt....der soll gefälligst in der 2ten Liga spielen! hoffentlich zerfallen manche Vereine! ^^

für die Italienischen Spieler mit ihrer mentalität ist der Imageverlust doch eh viel grösser als der materielle!

Frage mich nur warum Berlusconis Verein nicht so hart bestraft wird???

edit: nachdem ich mibekommen habe was der Italiener dem Zidane gesagt hat.....ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht halten können!

Akba schrieb:
edit: nachdem ich mibekommen habe was der Italiener dem Zidane gesagt hat.....ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht halten können!

was hat er denn gesagt?? woher willste denn das wissen?

In den meisten Berichterstattungen wird von "Terroristenhure" gesprochen.

thalliuM schrieb:
ich bin gegen eine matchwiederholung.
finde das albern.
fussball ist nunmal so.

Naja bei Deinem Avatar wäre ich auch gegen eine Wiederholung

Wieder bewahrheitet sich mal WIE sie scheinbar nur gewinnen können.

Was ich so lese gibt mir auch ne kleine Genugtuung...sprich soviele scheinen sich ja nicht gerade mit Italien zu freuen.

Wobei es natürlich ein Platzverweis war und nicht zu entschuldigen wäre aber wenn es einer nur über die Fernsehbilder gesehen hätte es nicht Regelkonform gewesen wäre

Wie das beschimpfen mit Rassistischen Äusserungen laut Fif. Regeln natürlich auch.

Hi !

So langsam sollte man runterkommen... soll der Weltmeistertitel vor Gericht ausgetragen werden ? Das haetten die Juristen gerne... dann wird jede Aktion nachher vor Gericht revidiert...

trotz allen Befuerchtungen sind die Strafen doch noch einigermassen ausreichend hart fuer die Korruptionsfaelle ausgefallen... zumindestens kann man in der Hinsicht froh sein, wobei der Berlisconi-Club fast unbeschadet rasugekommen ist, was wieder den ueblichen Beigeschmack gibt...

Das mit 1934 und den offenden Benachteiligung hatte ich so gar nicht gewusst... IMHO waere es sinnvoll GEWESEN, nach dem 2.WK von der FIFA, diese WM zu annullieren, jetzt waere es nur unnoetiger Aktivismus...(um gleich die Befuerworter den Wind aus den Segeln zu nehmen)

Ich habe die WM 1982 erlebt und damals war die ital. Manschaft wirklich das Mass aller Dinge, zwar auch nur Weltmeister des zugemauerten Tores aber mit einem begeistert aufspielenden Rossi. Dagegen ist der Gewinn der WM2006 wie ein 6er plus Superzahl im Lotto gewesen, aber das ist ja auch nicht zum ersten Mal passiert, das eine Manschaft Weltmeister gewurden ist, die nur gluecklicher aber nicht besser gewesen ist... hoffe nur fuer die Italiener, das die nicht in den Grossenwahn verfallen wie damals Deutschland, wo Beckenbauer meinte, das Deutschland nun auf Jahre unbesiegbar waere... das war der Anfang vom Abstieg gewesen...

Cu.

Ich finde man sollte langsam einen Schlussstrich ziehen, Italien ist Weltmeister, ob das nun gefällt oder nicht..ist ja nicht für ewig :)

Die Beleidigung oder der Kopfstoss müssen natürlich geahndet werden, das sollte aber keine Kollektivstrafe sein..wo soll das sonst hinführen ? Ich finde die ganzen Kamerabewertungen sowieso schon schlimm genug, wie kann man da als Spieler noch befreit aufspielen, wenn man ewig eine Cam im Nacken hat..es muss bei der Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters bleiben..punkt..auch wenn mal Fehler gemacht werden. Totalkontrolle beim Sport halte ich für kontraproduktiv..

Hi !

Und fahrlaessig, sicherlich, es gibt sicherlich genuegend Faelle, wo so ein Videobeweis sinnvoll waere, aber Bilder koennen taeuschen und es gibt zig Kameraperspektiven, wo man den Spieler gleich vor Gericht stellen moechte, weils aussschaute wie ein brutales Foul, aber eine andere Perspektive vom gleichen Vorfall das dann zeigt wie es wirklich war, harmlos 2 Meter daneben gesprungen z.B.

Cu.

thalliuM schrieb:
ich bin gegen eine matchwiederholung.
finde das albern.
fussball ist nunmal so.

ich bin auch gegen ein rematch einfach disqualifizieren und die fairnis ist wieder da und wir vizeweltmeister :)

So seh ich das auch, zumal italien eh nur durch nen geschenkten elfmeter der keiner war nach ablauf der nachspielzeit weitergekommen ist.

Ich bin für eine disqualifikation von Italien und Frankreich! Dann sollte Deutschland den titel einfach bekommen und gut! Dann wären doch alle zufrieden :lol:

Auf jeden Fall wird da noch was passieren... ich glaube nicht das Italien den titel behällt, denn wenn materazzi wirklich sowas zu zidane gesagt hat dann MUSS italien disqualifiziert werden, laut Regeln!

Ja, ich fände es auch nicht so toll, wenn der Titel einfach abgegeben würde. Dann würden sich beide Länder nicht wirklich mehr freuen und die Italiener nur ärgern (was ich dem Materazzi allerdings durchaus gönnen würde).
Ich wär daher eher für ein Rematch.

nein rematch kann es nicht geben italien muss disqualifiziert werden weil es regeln sind für die mann sowas bekommt

ich kann auch nicht einfach einen umbringen und vom richter verlangen das er mir halt 200 euro strafe gibt

die disqualifikation muss im grunde schon beschlossen sein fertig aus

das hat mit der videowiederholung garnix zu tun. Sondern einfach nur mit den Aussagen von der Matratze

und wer dann kommt ja die arme restliche mannschaft blablabla egal die haben es alle verdient hat bestimmt jeder von denen in der wm 100 mal gemacht nur jeder hat sichs halt gefallen lassen bis auf denjenigen der richtig reagiert hat.

Stellt euch bloss mal das scenario vor ein deutscher hätte gesagt was willsten du itaker überhaupt von mir

wäre ohne irgendeine diskussion sofort disqualifiziert worden und darüber brauchen wir garnicht reden oder ist da jemand andrer meinung?

ausserdem würden die italiener für ihren drecksfussball in die geschichte eingehen als hinterfotzigste mannschafft aller zeiten und allein das ist es wert damit meine kinder und die kindeskinder noch wissen wer den absolut beschissensten und unfairsten fussball aller zeiten spielt

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff es nicht, da weiß hier keiner mal wass genau gesagt wurde und alle "HIER" reden von Titel weg:lol: Echt witzig....keiner weiß was gesagt wurde und ende aus...es war von beiden nicht richtig, Angefangen hat Zidane, dann Materazzi, dann wieder Zidane...am Ende sind sie beide Schuld! Wenn es nun danach geht, sollte man gleich alle vier rausschmeißen....Italien wegen Beleidigung...Frankreich wegen Körperverletzung, Deutschland das gleiche mit Frings und Portugal mit Figos kopfnuss...Tja, wer dann erster zweiter usw:fresse:
Am ende können hier einige Träumen, der Titel bleibt eh in Italien, denn egal was da passiert ist, wie kann man 100% genau beweisen was wer gesagt hat. Und gerade weil man es nicht weiß sollte man lieber still sein, anstatt hier sachen zu behaupten, die keiner Weiß!

Counderman schrieb:
nein rematch kann es nicht geben italien muss disqualifiziert werden weil es regeln sind für die mann sowas bekommt
Aja, für etwas bestraft werden wo keiner wirklich weiß wie es abgelaufen ist:lol: Man gut das Du kein Richter bist, würden einige unschuldige drann glauben^^

Counderman schrieb:
die disqualifikation muss im grunde schon beschlossen sein fertig aus
lol, auch wenn Du es so gerne sehen würdest, das wird nicht der Fall sein ;)

Counderman schrieb:
ausserdem würden die italiener für ihren drecksfussball in die geschichte eingehen als hinterfotzigste mannschafft aller zeiten und allein das ist es wert damit meine kinder und die kindeskinder noch wissen wer den absolut beschissensten und unfairsten fussball aller zeiten spielt
Der Text zeigt wie schlau Du bist:lol: Ist schon wirklich krass was für Beleidigungen hier geduldet werden....

Die WM ist gelaufen, einige "Träumer" machen sich wohl Hoffnung, das Deutschland noch WM wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Der Text zeigt wie schlau Du bist:lol: Ist schon wirklich krass was für Beleidigungen hier geduldet werden....

Die WM ist gelaufen, einige "Träumer" machen sich wohl Hoffnung, das Deutschland noch WM wird^^

Zustimm! :drool:

man sollte alles positiv betrachten und es so belassen so wie es gelaufen ist! ;)

Tectrex schrieb:
Ich raff es nicht, da weiß hier keiner mal wass genau gesagt wurde und alle "HIER" reden von Titel weg:lol: Echt witzig....keiner weiß was gesagt wurde und ende aus...es war von beiden nicht richtig, Angefangen hat Zidane, dann Materazzi, dann wieder Zidane...am Ende sind sie beide Schuld! Wenn es nun danach geht, sollte man gleich alle vier rausschmeißen....Italien wegen Beleidigung...Frankreich wegen Körperverletzung, Deutschland das gleiche mit Frings und Portugal mit Figos kopfnuss...Tja, wer dann erster zweiter usw:fresse:
Am ende können hier einige Träumen, der Titel bleibt eh in Italien, denn egal was da passiert ist, wie kann man 100% genau beweisen was wer gesagt hat. Und gerade weil man es nicht weiß sollte man lieber still sein, anstatt hier sachen zu behaupten, die keiner Weiß!

Aja, für etwas bestraft werden wo keiner wirklich weiß wie es abgelaufen ist:lol: Man gut das Du kein Richter bist, würden einige unschuldige drann glauben^^

lol, auch wenn Du es so gerne sehen würdest, das wird nicht der Fall sein ;)

@Tectrex
naja das du immer noch komments hier abgibst ist ja bewundertswert.

es sind ihr einige die meinet die könnten alles rückgängig machen damit auch Germany WM wird.....

ich sag da herrlich gesagt nichts mehr dazu,ist besser einfach labern lassen.
die müssen Sie ja für die klatsche austoben das sollen sie auch tun solange nicht die Tasti putt geht.
also noch viel spass beim kampf hier.
das muss ich auch noch loswerden bist ja ein richtige einzelkämpfer...
Bravo Auguri auch wenn du kein landsmann bist.

mir geht es nicht das drum das deutschland weltmeister wird mir geht es nur drum das es die italiener nicht sind
(was sie auch niemals wären wenn der zidan noch gespielt hätte das is wohl jedem klar)

weil denen ihr fussball einfach hinterfotzig ist
ne beleidigung wär es eigentlich bloss wenns nicht so wär :)
ist alles die wahrheit nix dazuerfunden oder sonstwas.

sie haben den Titel nicht verdient und jede Nation der Welt weiß das. (sogar die italiener nur zugeben und augen öffnen ist garnicht so einfach)

stellt euch mal vor die kommen mit dem fussball durch die hören ja nie auf so zu spielen.
Das wäre endlich mal ne chance die dazu zu bringen nichtmehr son drecks schwalben fussball und provozieren bis jemand gesperrt wird zu zeigen.

aber mal ne blöde frage gehen wir davon aus es wird wiederholt oder die italiener kriegen verdient die disqualifikation

müssen dann leute die auf die schwalbenweltmeister gewettet haben und gewonnen haben weil sie vorher wussten das bestechung im spiel war ihre gewinne wieder zurückzahlen?

und mal zu diesem gschmari in zweifel für den angeklagten wenns mir schon so dumm kommst ja wieso wurde dann der zidan vom platz gestellt? Wusste ja keiner was abgelaufen ist oder

egal aus welcher perspektive italien muss weg. nicht von dem globus aber von dem treppchen

ich mein schon allein das überhaupt die diskussion aufkommt das der titel wegkommen könnte ist schon super das zeigt schon das es nichts unverdienteres und erschwindelteres gab
umsonst wird ja sowas garnicht in erwägung gezogen.

Brutus schrieb:
Ich finde man sollte langsam einen Schlussstrich ziehen, Italien ist Weltmeister, ob das nun gefällt oder nicht..ist ja nicht für ewig :)

Die Beleidigung oder der Kopfstoss müssen natürlich geahndet werden, das sollte aber keine Kollektivstrafe sein..wo soll das sonst hinführen ? Ich finde die ganzen Kamerabewertungen sowieso schon schlimm genug, wie kann man da als Spieler noch befreit aufspielen, wenn man ewig eine Cam im Nacken hat..es muss bei der Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters bleiben..punkt..auch wenn mal Fehler gemacht werden. Totalkontrolle beim Sport halte ich für kontraproduktiv..

das finde ich nicht richtig ich bin schon lange für die videowiederholung
dann gibt es keine schwalben mehr und keine bestechlichen schiris

nachteil gibt es keinen
ausser natürlich man führt es auf einmal ein und dann mal wieder nicht und macht was man will und wie es dem schiri grad passt entweder immer oder eben garnicht

Zuletzt bearbeitet:
@Counderman
das reicht ja schon

italien muss weg

wer soll den WM die BRD!!!!

da spricht nur der Hass gegenüber die Klatsche gegen uns Basta.

naja
@Tectrex
wird dir schon die richtige antwort geben.

übrigens dein liebe Zidane
das war die 14 R.Karte

und nicht sein 1. kopfstoß OLE OLE (folge rote karte)

und egal was Materassi gesagt hat...was ihr alle schon besser wißt als er selbst.
hat sich der Torero sich zu beherschen.

und dan scheinelig vor dem TV sich zu entschuldigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh