[WM 2006] Wettermanipulation für die WM 2006 ?

wario

Neuling
Nachdem ich heute wieder den Wetterbericht gelesen habe, der für die
nächsten Tage NUR Regen vorraussagt, fiel mir wieder diese Schlagzeile ein,
wo die Russen für Ihre Militärparade (Tag des Sieges, 9. Mai 06) erfolgreich
mit elf Flugzeugen abwechselnd 50 km von Moskau entfernt Silberjodid in der
Atmosphäre versprühten. Damit die Wolken neben Moskau "abregnen" können,
und in Moskau schönes Wetter ist.
Machen wir hier gerade das gleiche, um bei der WM in 10 Tagen sonnenschein
zu haben?
Was denkt ihr drüber?

09.05.06 Moskau: Für Militärparade verändern die Russen das Wetter
22.02.2006 donnerwetter.de Die Phantomwolken
19.03.2003 Superwaffe Wetter: Die Zukunftspläne des Militärs
Geheime militärische Experimente: Wolkenimpfung mit Silberjodid.
Gesetz zur experimentellen Wetteränderung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WM was ist dass ? Kann man dass essen ?

Ich kenn nur M&M´s.

Da geb ich Heimi ausnahmsweise recht. Wen interessiert´s schon wie das Wetter bei der WM wird ?

Das wichtige vorneweg, hauptsache sie findet demnächst statt auch wenn ich nicht so der Fussbalbegeisterte bin.

selbst wenn es während der wm regnen sollte wäre das für das deutsche team wahrscheinlich eher hilfreich.....wobei man bei einigen stadien ja das dach schließen kann :fresse:

ausnahmsweise??oO

Ausserdem, jetzt wieder mit so Verschwörungstherorien anzufangen a la:

Ausserirdische vom Planeten Korg haben Fußball auf die Erde gebracht um Massenweise Menschen auf einer Stelle zu sammeln um diese dann mit Gedankenstrahlen gefügig zu machen, damit die dann als Lust- und Arbeitssklaven auf Korg in den Schwuballa-Minen Schwuballa abbauen...

Klingt vielleicht einleuchtend, is aber quatsch!

@Heimi dein Kommentar wieder :lol:

Btw. Topic ist dieses nicht im falschen Unterforum ? Unter Sport wäre dies evtl. besser aufgehoben.

es ist richtig das die russen das seit über 15 jahren inzwischen machen.

es ist blödsinn das das hier der fall ist.

es wäre wirklich hilfreich wenn es bei den spielen der Deutschen immer in regenen würde, denn dann können die anderen nicht ihre supertechnik auspacken :)

das erklärt zumindest meine natürliche abneigung gegen "gedankenliquid". ;)

ich glaub mercedes hat auch zwei piloten und eine flugzeug. wenn hagel droht, fliegen die dann und "impfen" die wolken, damit den autos draußen, nach der produktion nix passiert.

irgendwo mal gelesen.

hagelkörner ab ca. 3 cm durchmesser hauen in jedes auto dellen.
oder hast du noch nie was von einem hagelschaden gehört?

bei benz/porsche könnte ich mir das auch vorstellen, das die sowas machen.
die autos sind ja nicht gerade billig...

und die fliegen mit nem Flugzeug über die Fabrik und impfen die Wolken...

also das würd ich gerne mal selber lesen, klar gibts schäden dadurch, aber ich denke der aufwand steht in keiner relation zur MÖGLICHKEIT auf Hagelschäden...

Und in Modena stehen die dann mit nem Schirm bei jedem Ferrari wenns nieselt oder wie?

Also SO teuer is Mercedes nu auch wieder nicht, und die wirklich teuren Karren stehen nicht auf dem Hof, was sollen denn dann Transportunternehmen wie Mosolf etc machen?
Die haben den Hof Hektarweise mit Karren voll!

ich zweifel nicht dran DASS es geht, nur ich bezweifle dass das einzelne Firmen machen, denn man kann beim besten willen nicht Steuern, dass es auf nem Parkplatz nicht regnet, wie auch???

wikipedia schrieb:
Die Effektivität der Hagelbekämpfung mit Silberiodid ist jedoch wissenschaftlich nicht belegt und es wurden auch schon Hagelverstärkungen trotz Impfung beobachtet. Da die Vorgänge in einer Gewitterzelle sehr komplex sind, ist der Nachweis, ob zum Beispiel auch ohne das Impfen kein Hagel gefallen wäre, nur sehr schwer zu erbringen.

ausserdem, wenn sowas bei der WM im einsatz wäre würden alle schreien dass sie nich von oben berieselt werden wollen...die Grünen allen voran!

PS. klugscheissmodus an: der imperativ von lesen ist lies, nicht les!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh