[WM 2006] WM-Rauchfrei...

Sollte es ein Rauchverbot bei den WMs geben?

• JA

Stimmen: 50 62,5%
  • NEIN

Stimmen: 17 21,3%
  • MIR EGAL

Stimmen: 13 16,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

micropro

Semiprofi
hallo
ich wollte mal eure meinung dzu hören, das man bittet in den stadien nicht zu rauchen. hab gehört, dass 2010 die wm in südamerika 100% rauchfrei sein soll.

mfg
micropro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die diskriminierung der raucher geht zu weit. wir sollten froh sein, dass es raucher gibt... kein geringer anteil am jährlichen steuerhaushalt..

natürlich belästigt der rauch auch nichtraucher... aber in fussballstadien? freiluft? oder wird in südafrika in hallen gekickt?

ob in südamerika in der hall gespielt wird weiß ich zwar nicht aber will man denn in den stadie PASSIVRAUCHEN? ich glaub das es die meisten nicht wollen würden...

ich bin ex-raucher, sollte da also viel militanter dagegen sein.. aber wie raucher mittlerweile bzw momentan behandelt werden...

solangs an freier luft ist, würde mal sagen kann mans noch aushalten.

beim thema alkohol macht keiner so ein aufheben, wobei durch alkohol sehr viel schlimmere schäden entstehen als durchs rauchen...

in geschlossenen räumen isses was anderes. da find ichs auch widerlich.

[x] nein

ich bin nichtraucher, ich mein es ist zwar nich grade angenehm aber ich finde nicht das man das verbieten sollte ..

bald wollen "die" auch noch Bier verbieten :rolleyes:

Hi
Ich bin auch nicht dafür, ich rauch zwar nicht mehr selber,
trotzdem sollte man den Rauchern die Freude lassen. Sie zahlen ja auch in die
Kasse ein, sterben dann früher und rufen dann nicht mehr die langwierigen Jahre
der Pflege als Rentner ab... :shot:
Hat auch was gutes :haha:

ist in stadien nicht sogar jetzt schon der alkohol verboten?

ach und ja gebe meinen vorredner recht beim essen muss es nich sein

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin für Rauch-, Alkohol-, Jubel-, Spaß-, und Spielverbot in allen Fußballstadien :fresse:

Kudie schrieb:
ist mir eigentlich egal, lieber ein rauchverbot in gaststätten
ganz genau, den das nervt echt wenn in der gaststätte neben die einer raucht!!! Also ich weiß ja net aber das find ich gehet echt zu weit! Denn ist ja drausen... Aber mir ist das eigenlich ja egal.

ganz einfache sache, rauchen in freiluft stadien ja, warum nicht ?

in kneipen JA, musst ja nicht hingehen, gibt auch rauchfreie kneipen...

rat mal warum es nicht so viele rauchfreie kneipen gibt? weil da keiner hingeht...

-> es lebe die marktwirtschaft

Schwachsinn, welche signifikanten Risiken verursacht denn bitte Rauchen im Stadion? Bin zwar auch absoluter Nichtraucher, aber das finde ich wirklich lächerlich.

ali schrieb:
ganz einfache sache, rauchen in freiluft stadien ja, warum nicht ?

in kneipen JA, musst ja nicht hingehen, gibt auch rauchfreie kneipen...

rat mal warum es nicht so viele rauchfreie kneipen gibt? weil da keiner hingeht...

-> es lebe die marktwirtschaft

weil ich viele rauchende freunde hab, hab ich da keine wahl, außerdem fällt mir grad nichts rauchfreies in meiner gegend ein

Kudie schrieb:
weil ich viele rauchende freunde hab, hab ich da keine wahl, außerdem fällt mir grad nichts rauchfreies in meiner gegend ein

vermutlich trinkst du deswegen auch alk, hast ja keine wahl...

Bin dagegen,nicht weil ich selber rauche sondern weil man den Rauchern das rauchen wenigstens im Freien nicht verbieten sollte,in geschlossenen Räumen könnte ichs verstehn.

Macgreg schrieb:
beim thema alkohol macht keiner so ein aufheben, wobei durch alkohol sehr viel schlimmere schäden entstehen als durchs rauchen...
.

Jup,bin der selben Meinung,viele beschweren sich immer über Raucher und meckern weil die schneller krank werden und das der Krankenkasse Geld kostet,naja ist unser Geld,aber der Staat soll da auch Verlust machen,ka jetzt,hab mich mit dem Thema noch nicht weiter beschäftigt.

Aber durch Alkohol entstehen genug Unfälle was den Staat wohl mehr kostet wenn zb ein Unfall auf der Autobahn ist und die Polizei und Notarzt kommen muss und manchmal kann so ein Unfall auch ein Massenunfall verursachen.
Also so ein Massenunfall dürfte wohl den Staat und den Versicherungen mehr kosten.Aber naja will jetzt net weiter auf das Thema eingehn,hier geht es ja um das Rauchverbot in Stadien bei der WM.

ach das mit der krankenkasse macht mir am wenigsten aus
das geld das die sparen kriegen dann e die grosskotze davon
genauso wie die 10 euro Praxisgebühr bloss für die reichen säcke war das

und ich denk er meint damit er kann nirgends mit seine kumpels hingehen weil die raucher sind
und allein braucht er auch nicht gehen

Zuletzt bearbeitet:
Raucher sollten schon auf Nichtraucher achten,mach ich meistens auch,oft frag ich auch wenn ich in der Nähe von einem Nichtraucher bin ob es ihm was ausmacht wenn ich eine rauche.

Aber ich merke es auch oft genug das Nichtraucher voll auf die Raucher gehn sich und sehr aufregen über die Raucher und das finde ich nicht fair,Raucher und Nichtraucher sollten sich gegenseitig genug beachten,der Raucher sollte schaun das er den Nichtraucher nicht belästigt mit seinen Rauch und der Nichtraucher sollte net dauernd über Raucher nörgeln oder den Raucher die ganze Zeit vollquatschen das rauchen Quatsch ist und Geldverschwendung,etc.

Man kann einem Raucher hin und wieder daran erinnern,das finde ich in Ordnung,aber nicht immer damit nerven und es ihm alle paar Minuten erklären.Ich habe mal versucht aufzuhören,hab nicht lange durchgehalten,ich bekam Fressanfälle,Stimmungsschwankungen und Konzentrationsstörungen,da ich aber den Quali vor mir habe hab ich das aufhören verschoben bis ich die Prüfungen hinter mir habe da es so wohl schwerer ist den Quali zu bestehen

Counderman schrieb:
ach das mit der krankenkasse macht mir am wenigsten aus
das geld das die sparen kriegen dann e die grosskotze davon
genauso wie die 10 euro Praxisgebühr bloss für die reichen säcke war das
[...]

genau, weil die krankenkassen soviel verdienen, mach dich mal schlau die werden jedes jahr mit milliarden aus dem bundeshaushalt bezuschusst.

ausserdem welche reichen säcke meinst du?

nen krankenkassen vorstand verdient 180.000€ grundgehalt + zuschüsse, du weißt schon das das nichts ist im vergleich mit ihrer verantwortung (man schaue nur auf die gelder, die die krankenkassen umwälzen).

edit: quelle: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=36215

meiner meinung nach mit einer der gründe warum kein richtig guter manager zu den krankenkassen gehen würde, ergo kriegen sie nur mittelmaß -> schlägt sich in den bilanzen nieder.

edit: sorry für off-topic, kann sowas aber einfach nicht stehen lassen, immer diese leute die auf alle schimpfen, das das geld wegkommt, aber selber nichts, aber auch nichts unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh