WM Preissturz? Warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein in ebay und in Geizhals kostet es "nur" 250, was ich für so ein Smartphone ultra günstig finde, das is doch z.B der Preis für ein Wildfire o_O

mhhh vlt. weil es auch schon etwas älter ist und ein neues kommt ? Oder weil sich die W7 Smartphones ansich schleppend verkaufen ?

2 Familienmitglieder haben das Galaxy S und ich muss sagen: Drecks handy. Es macht einfach keinen Spaß, da es dauernd laggt. Wenn man es z.B aus dem Lockscreen rausmacht muss man erstma bissl warten, bevor das Handy reagiert. Wenn man die Seiten wechselt also nach rechts oder links schiebt erkennt das Handy das manchmal nicht und man muss ein zweites mal schieben, weil es laggt.

Nur das Display finde ich besser....

gruß

2 Familienmitglieder haben das Galaxy S und ich muss sagen: Drecks handy. Es macht einfach keinen Spaß, da es dauernd laggt. Wenn man es z.B aus dem Lockscreen rausmacht muss man erstma bissl warten, bevor das Handy reagiert. Wenn man die Seiten wechselt also nach rechts oder links schiebt erkennt das Handy das manchmal nicht und man muss ein zweites mal schieben, weil es laggt.

Was ein quatsch ich hab auch das Galaxy S und bin absolut zufrieden damit, bei mirlaggt es eigentlich gar nicht, meine Freundin hat es auch und sie ist auch absolut zufrieden damit.

Aber naja das sind bestimmt die Leute die Appel überalles stellen ....

gruß

Update installiert?
Da gabs doch anfangs Probleme wegen dem Filesystem.
Gibt ja auch nen Lagfix dafür.
Dann laggt da auch nix mehr und man is zufrieden mit dem Phone ;)

Edit: Hier mal ein paar Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab grad gesehen, dass das Handy von 444 auf 250 gesunken ist, kann mir einer erklären warum? Hab ich was verpasst?^^

Samsung i8700 Omnia 7 16GB | Geizhals.at Deutschland
SAMSUNG OMNIA 7 16GB GT-I8700 WINDOWS 7 HANDY HD-KAMERA bei eBay.de: Ohne Handyvertrag (endet 21.04.11 15:59:12 MESZ)

gruß

Weil Windows Phone7 im jetzigen Zustand nicht konkurrenzfähig ist.
Kein Vergleich zu iOS oder Android. Es fehlen die grundlegensten Funktionen.

Ich habe selbst 2 Wochen lang das Omnia 7 getestet und war heilfroh, wieder mein fast 2 Jahres altes iPhone 3GS nutzen zu dürfen.

Ah ok danke @ Zikonov

@Prof.66
Ich bin eher ein Apple hasser, hab mein iPhone nur sehr günstig bekommen, wollte davor auch Android.
Beide haben 2.2 drauf und bei beiden gibt es die Probleme.. Mit dem Lag Fix geb ich ma weiter
Btw, beide meinen sie sind unzufrieden mit der Akkulaufzeit des Galaxy S. Geht euch das auch so?

Will ma wieder weg vom Apfelhandy ^^

LG 3D? :P

2 Familienmitglieder haben das Galaxy S und ich muss sagen: Drecks handy.

Da würde ich die Ursache des Problems aber eher beim Besitzer sehen ...

Das SGS ist top und von den anfänglichen Problemen mal abgesehen sollte es im aktuellsten zustand mit das beste sein was der Markt aktuell zu bieten hat und absolut flüssig laufen ... Die Lags kommen m.M.n wohl zu 99% von einer veralteten Software, oder haufenweise bzw falschen Apps ...

Wenn du dir aber ein neues Handy zulegen willst, dann warte noch ein par Wochen und greife zum SGS II ;)

Die wurden neu gekauft, auf 2.2 per kies geupdatet und haben schon gelaggt... Mein iPhone 3GS mit ner 600 MHZ cpu laggt nicht.. Ich verstehe nicht warum nur Apple das so gut hinbekommt

Ganz einfach, bei Apple kommen Hard- und Software aus einer Hand.

Und Android kommt auch von Samsung? Dacht immer es kommt von Google. ;)

Ich versteh dich grad ned so, wenn du mich dumm anmachen wolltest war das irgendwie ein selfpwn ^^

Apple bekommts halt gebacken die Software auf die Hardware einzustellen, Samsung nait seime eigenen Handys und sollte die Android Software auch darauf abstimmen, bzw teilweise umschreiben, Android ist ja offen. Wenn das nicht klappt sollte man die Hardware eben anders kombinieren. Die WM Handys sollen ja total flüssig laufen von Samsung...

Wieso sollte ich dich dumm anmachen wollen?

Der Vorteil ist einfach der: Apple entwickelt die Hardware (oder kauft sie ein, wie auch immer) und können dann ihre Software entsprechend proggen. Samsung hingegen baut nur das Handy, Android kommt dann von Google und muss entsprechend angepasst werden, wo es zu Problemen kommen kann.

Warum es Apple einfacher hat die Software anzupassen?
Ganz einfach:
Android: Viele Handys --> Viel unterschiedliche Hardware (von schnell bis langsam)
iOS: iPhone (2noch wirklich unterstützte Modelle) --> wesentlich besser anzupassen

Das ist halt der Vorteil, wenn man seine Software nicht überall laufen lässt.
Genau das gleiche mit MacOS. Das ist speziell an die Hardware angepasst, geht aber nur, weil es die Mac's nicht mit massig unterschiedlicher Hardware gibt.

Naja das ist jetzt auch nicht wirklich zu vergleichen. Bei Android hat man mehrere Homescreens die man auch nutzt da man sie ja hat. Und je nachdem was alles drauf ist frisst das natürlich Leistung. Wenn man die ganze Zeit immer nur den App-Drawer hätte wie beim Apfel wäre die Performance wohl auch anders. Wobei ich sagen muss das bei meinem DHD auch mit massig Widgets usw auf den Homescreens nix laggt.

gruß

Das Galaxy S hat ein wenig gelagt, ja. Mit dem letzten Firmewareupdate 2.2.3 oder so ist das defintiv Vergangenheit, da kann man sich den Lagfix (eeeendlich) sparen. Wer natürlich das Handy nie neustartet oder mit Apps dubioser Qualität zumüllt, hat immer Probleme. Da ist ein Iphone im Endstadium aber auch nix anderes, das wird ebenfalls mit zunehmender Betriebsdauer langsamer :P

Unzufrieden mit der Akkulaufzeit? Nutzt du ein Smartphone, muss jedes Modell abends an die Dose. Geht nicht anders. Bei Android hat man zusätzlich noch das "Problem" das Inetzugriffe im Hintergrund zB. für Emails am Akku saugen. Wer z.B. die Twitterapp installiert hat, freut sich über eine Aktualisierung alle 15 Min automatisch. Das hat bei mir die Laufzeit tatsächlich negativ beeinträchtigt. Was ich sagen will: Android bestraft unvorsichtiges Vorgehen. Wer einfach Apps draufknallt ohne jede Umsicht, darf sich nicht wundern, wenn hinterher nix mehr läuft wie es soll.

Apple bekommts halt gebacken die Software auf die Hardware einzustellen, Samsung nait seime eigenen Handys und sollte die Android Software auch darauf abstimmen, bzw teilweise umschreiben, Android ist ja offen.

Google wird schon drauf achten, dass die Kernelemente identisch bleiben. Apple ist wie Konsole: Spiele für eine Hardwarekonfiguration ermöglichen jede Menge Optimierungen. Android ist Multi-Hardware wie ein PC und hat dementsprechend mit den selben Vor- und Nachteilen zu leben. Das Samsung-eigene OS wäre Bada. Das ist aber lange nicht so userfreundlich, wenngleich noch etwas fixer als das Android beim Galaxy.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, dafür ist der Akku lächerlich klein.

Aber auch der reicht für 1-2 Tage. Mit allen Syncs und Wlan etc an. Also nicht schlechter als andere Smartphones. Im Regelfall kommt das Teil jeden Abend ans Ladegerät oder an den Rechner. Kann die Leute nicht verstehen die sich über die Akkulaufzeit von einem Smartphone beschweren. 1 ganzer Tag reicht doch vollkommen aus. Oder nutzt ihr ein Smartphone in der Wildnis als Survival Gadget ? :fresse:

Ich reg mich nicht drüber auf, wollte es nur mal anmerken.

Hi,
Ja eure Argumente sind durchaus schlüssig, jedoch mit dem laggen bei !beiden! Handys war ohne App-Müll wirklich bemerkbar die dinger wurden ausgepackt und hatten schon ab und zu die kleineren laggs, durch mehr Apps wurde es merklich schlimmer.

Mein iPhone wird auch langsam langsamer, ich lasse aber auch sehr viel drauf laufen im Background. Ich werd mir gleich ma ein Handy schnappen und es updaten, es soll ja 2.3 rausgekommen sein hab ich iwo gelesen

gruß

das liegt halt am galaxy s. Das brauchte halt den Lag fix damals. Mit aktuellem Rom halt wie gesagt nicht mehr. Ist klar das es direkt nach dem auspacken schon war.

So:
Hab das grad mal versucht, drauf ist die Firmware-Version 2.2, wenn ich das handy an kies hänge, steht da diese Version kann nicht aktualisiert werden.. o_O

gruß