Wm-Tipp erstellen

Apo-Tec

Neuling
Hi,
ich hatte fast das gleiche Thema im Anwendungsforum schonmal, jedoch hat sich jetzt was geändert...

...es ist eigentlich egal wie ich diesen Wm-Tipp programmiere, ob mit Java oder sonstwas. Die Anforderungen die ich an dieses Programm stelle sind nur, das man Tipps für die verschiedenen Spiele abgeben kann, die abgegebenen tipps sollen dann mit den entgültigen entergebnissen verglichen werden und sollten schon irgendwas zurückgeben, egal ob Treffer des Ergebnisses oder ob wenigstens auf den richtigen Sieger getippt wurde.

Ich frag mh nur wie ich das am besten machen soll, ob da noch ne datenbank i hintergrund laufen soll oder sonst wie, Tipps, Anregungen oder vllt sogar kleine Lösungen werden dankend entgegengenommen.

THX im vorraus schonmal... :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls es eine webanwendung wird:
PHP & MySQL dazu gibts schoneinige voting scripts, sind eigtl auch relativ leicht selbst zu erstellen, nach dem spiel musst du halt dann das ergebnis eintragen und dann kann man wieder per skript vergleichen wer das getippt hat

oder willst du es als windows programm haben ?

Jo danke, bin in der Mittagspause beim suchen auch auf PHP & MySQL gekommen (soll auf ne intranetseite denk ich).
Sollte das dann so aussehen, dass in eine Datenbank z.B. die Spiele reinkomen und in eine zweite das was echt rausgekommen is? Dazu dann das PHP-Script was das auswerten kann bzw die abfragen und ergebnise entgegen nimmt.
Kennst du ein einfach verständliches Tutorial für solche Sachen? Ich hab bisher nur in der Schule 2 Jahre lang mal Java gemacht und ein bisserl Datenbanken, unter anderem 1 oder 2 monate sql, also ganz unwissend bin cih nich aber mit PHP hatte ich bisher sogut wie noch nie zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, muss man eigentlich wenn man das hinterher irgendwo reinstellt nen PHP interpreter oder sowas haben oder funktioniert das immer? Soll ja hinterher auf ne Intranetseite.

Ein kumepl von mir hat ausserdem schonmal ne e-sport League gemacht der sollte das eigentlich auch noch können wenn der mal zeit hat. Vllt kann cih mir bei dem noch was abgucken.

Hi,

PHP funzt im Gegensatz zu Java Serverseitig. Das heißt der Server übersetzt deinen Script zu HTML und schickt es an den Clienten. Am besten besorgst du dir mal XAMPP, da ist PHP, Webserver und MySQL dabei und super einfach einzurichten.

Jo ich hab hier gerade mal nachgefragt und wir haben nen Testserver wo php und sql und sowas drauf is, soweit sollte das nu kein problem mehr sein.
Jetzt muss ich nur noch das Programm erstellen bzw. mir regeln und punktevergabe (weils ja irgendwie verglichen werden soll) überlegen ;)

Nur mal so aus reiner neugier, gibt es solche Programme schon? Also die man mal kostenlos testen kann oder hat wer schonmal soein programm selber geschrieben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh