wma zu mp3

Zyl

Semiprofi
hallo,
ich habe ein problem:
ich habe hier ein album von den toten hosen im .cda format. beim kopieren in die "medienbibliothek" mit windows media player wird die datei zum .wma format umgewandelt. so weit, so gut. doch nun möchte ich diese verdammten lieder auf meinen mp3 player machen, der leider keine .wma dateien unterstützt. somit saug ich mir schnell nen freeware convert programm, stell unter output .mp3 ein und bekomme beim easy audio file converter folgende fehlernachricht: DRM Protected (Copy-Protected) WMA files are not supported!
so, ich konnte dem entnehmen, dass diese datei kopiergeschützt ist und dies ohne weiteres net funzen will oder wie?!?! habe schon viele andere programme verwendet und auch mit nero, doch keines dieser programme will dieses album umwandeln...

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aktiviert, dass der WMP die gerippten Datein mit einem Kopierschutz versieht. Das darf nicht aktiviert sein, sonst kann kein Programm außer dem WMP und einigen tragbaren Geräten diese Datei abspielen.

Das konvertieren eines verlustbehafteten Codecs (WMA) zu einem anderen (MP3) ist nie eine sonderlich gute Lösung. Da du das ganze von CD gerippt hast solltest du die Datei auf jeden Fall neu einlesen - und in diesem besonderen Fall wirst du sogar garnicht drum herum kommen.